Hi zusammen,
unsere Tour im Dezember steht. Unterkünfte und Flüge sind gebucht. Was fehlt, ist der Mietwagen. Wir haben uns für einen SUV ohne Allrad entschieden. Ich habe mal gelesen, dass man auch bei Fremdverschulden für die Schäden aufkommen muss, da viele Verkehrsteilnehmer nicht versichert sind. Ist das richtig? Sollte man auf jeden Fall eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen? Wie sind Eure Erfahrungen.
Bin auf einen südafrikanischen Broker gestoßen, der ganz attraktive Angebote hat. Leider finde in auf seiner englischsprachigen Seite keinen Hinweis auf die Höhe der Selbstbeteiligung. Vielleicht kennt ihn jemand, der Name beinhaltet das Wort "fahren" auf englisch und den bereisten Kontinent. Ist er seriös?
Ich habe selbst kein mobiles Navi und lege daher Wert auf einen Mietwagen mit Navi. Ich gehe mal davon aus, dass das Navi nicht eingebaut ist, wenn man ein Navi als Extra wählt. Wahrscheinlich drücken sie einem so ein mobiles Teil in die Hand. Liege ich richtig?
Jetzt noch eine Frage zum Zeitpunkt. Wann sollte man den Mietvertrag spätestens abschließen? Wir sind über Weihnachten und Neujahr dort. Automatik ist uns nicht wichtig. Wahrscheinlich gibt es bei diesem Teil der Planung keinen Zeitdruck. Oder sollte man nicht zu lange warten? Wann habt Ihr Euch um den Mietwagen gekümmert?
Gibt es landesspezifische Besonderheiten, die man auf jeden Fall berücksichtigen sollte?
Für die Beantwortung der Fragen möchte ich mich schon im Voraus bedanken.
Gruß
Michael