Hallo Brookie567,
kann mich in vielen Punkten Frank anschließen. Waren vor 4 Jahren auf einer ähnlichen Tour mit dem Mietwagen durch Namibia unterwegs.
Vom Erlebnis her würde ich auch anders herum fahren (Windhoek, Marienthal, keetmannshoop, Fish river, Aus, Lüderitz, Sesriem, Swakopmund, Etosha NP und wieder zurück nach Windhoek).
Das heißt, wenn man die Ausrichtung auf Tierbeobachtung legt, das Beste zum Schluß (Etosha und Otjiwarongo). Im Süden steht eher die Landschaft im Vordergrund und es gibt weniger Tiersichtungen.
Absolut zu empfehlen ist ein Fahrzeug mit größerer Bodenfreiheit (z.b. Nissan X-trail) aber nicht unbedingt ein 4x4 Allrad. Durch die höheren Sitze lassen sich z.B. im Etosha besser Tiere beobachten.
Ein Muß ist auf jeden Fall im Etosha zu übernachten (frühzeitige Buchung erforderlich). Mein Favorit ist auch Okaukuejo - dort gab es die meisten Tiere zu sehen. Aber auch Halali ist sehr schön, wenn auch etwas weiter zum Wasserloch zu laufen.
Wie Frank schon schrieb, ist die Tour für 14-16 Tage zu lang. Wir waren damals 17 Tage unterwegs haben aber Lüderitz ausgelassen (blieben ist Aus - Klein-Aus-Vista) und haben darauf geachtet überall mindestens 2 Nächte zu bleiben - sonst ist man nur auf der Piste und sieht zu wenig. Hier gilt "Weniger ist mehr". Streicht die Route etwas zusammen und bleibt überall 2 Nächte, außer in Windhoek - da reicht eine Nacht vollkommen aus.
×Werbung×
Für November müßt ihr jetzt aber schon Gas geben. Vor allem Flug buchen und danach alles ausrichten.
Viel Spaß noch beim Planen
Gruß
Uli