• slides
    geschrieben 1245842212000

In Kürze (nur noch 55 Tage) werde ich in die Serengeti fahren. Wie ich mir die Zeit zwischen Buchung der Reise und jetzt gestaltet habe, könnt ihr hier lesen. Vielleicht ist für den einen oder anderen ja eine Anregung dabei. Was ich auf der Safari erleben werde, wird natürlich ebenso nachgereicht wie das, was ich beim anschließenden Sansibar-Urlaub erleben werde.

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • schlanga
    geschrieben 1245845882000

Also Slides,

koestlich! Man merkt dir deine Leidenschaft schon an. Du bist mit soviel Vorfreude gesegnet

und bekommst ganz bald eine phantastische Reise.

Wie unterschiedlich es doch sein kann. Meinen Trip hab ich kurzfristig organisiert und fast

den Flug verpeilt, da ich Gaeste im Haus hatte, also nix groß mit Vorfreude.

Bist schon zu beneiden. Der Geldhaufen sieht gut aus, reicht sicher.

Und immer schoen das Zelt zu machen Lachend über den Boden rollen

LG

PS: diese Sache mit den Geschenken (Kulis etc) find ich nicht so gut , da werden irgendwie

"Bettler" herangezogen.

• slides
    geschrieben 1245851211000

@ schlanga

Ich freu mich sehr, dass du dich mit meinem Bericht auseinandergesetzt hast. Danke!

Nebenbei bemerkt: Die Kugelschreiber sind für Kinder, die ich in deren Schule besuche. Ich glaube kaum, dass eines der Kinder dort, durch mein Geschenk zum Bettler wird. Viel eher sehe ich die Gefahr bei solchen Kindern, die nicht zur Schule gehen und dann auf der Straße durch Geschenke mehr erhalten, als möglicherweise ihr Ernährer. Da sehe ich eine Gefahr.

Liebe Grüße

slides

„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
  • schlanga
    geschrieben 1246096269000

Hallo Slides,

so trivial meinte ich es auch gar nicht, ausserdem sei es jedem unbenommen. Pers. finde ich

Hilfe zur Selbsthilfe nachhaltiger, als sich durch Geschenke eine afrik. Urlaubs-Romantik zu verschaffen.

Wenn ich was verschenkt habe, verspuerte ich eher Beschaemung als Freude und ueberlegte

mir, wie sich Menschen entwickeln koennen, wenn sie immer nur "Empfaenger" sind. Erinnert

mich irgendwie an Hartz IV.... ich hoffe, du verstehst sicher, wie ich es meine.

Dann hoffen wir mal gemeinsam, dass Serengeti nicht stirbt. Wuensch dir eine schoene Zeit.

LG

• slides
    geschrieben 1246134205000

Hallo Schlanga,

vielen Dank für deine gute Wünsche.

Kugelschreiber für Schulkinder sind meiner Ansicht nach Hilfen zur Selbsthilfe. Die Kinder können damit Schreiben üben. Eine bessere Möglichkeit in Schulen Selbsthilfe zu starten, gibt es doch gar nicht.

Ninasalimia (ich grüße dich)

Slides

• mutteraufreisen
    geschrieben 1246393791000

@slides sagte:

bin begeistert von Deiner Vorbereitung . Das hast Du sehr liebevoll , übersichtlich und überzeugend zusammengestellt .Das Du die wichtigsten Worte in deren Sprache lernst , bringt Dich ganz weit nach vorne .   Noch ein Tipp :lerne noch das Wort für " kalt " oder " gekühlt " , sonst geht es Dir wie mir die ersten Tage , wenn Du Dein Bier bestellst - Du kriegst das unter Umständen tagestemperaturwarm . Na , und 32° warmes Bier haut einen früh 10 Uhr in der Buschbar aus den Schuhen...Ansonsten sind dort wirklich hakuna matata und polipoli( war das jetzt richtig geschrieben ? - ist schon solange her - 20 Jahre ) die wichtigsten Worte .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • slides
    geschrieben 1246449157000

Keine Sorge @ mutteraufreisen,

ich bin gewappnet: Ninataka kununua bia baridi heißt Ich möchte ein kaltes Bier kaufen. und Kuna bia baridi hapa? heißt Gibt es hier kaltes Bier?

und was noch ganz wichtig ist : Na kinywaji kwa Rafiki wangu was etwa so viel heißt wie Und ein Getränk für meinen Freund

• mutteraufreisen
    geschrieben 1246451584000

@slides sagte:

Keine Sorge @ mutteraufreisen,

ich bin gewappnet: Ninataka kununua bia baridi heißt Ich möchte ein kaltes Bier kaufen. und Kuna bia baridi hapa? heißt Gibt es hier kaltes Bier?

und was noch ganz wichtig ist : Na kinywaji kwa Rafiki wangu was etwa so viel heißt wie Und ein Getränk für meinen Freund

Jaaaa , genial - war es mir doch glatt auch schon wieder fast entfallen . Nun kann ja nichts mehr schiefgehen und die " Gemeinde " kann Dich getrost ohne Sorgen reisen lassen .

Schöne Tour wünsch ich Dir - meine damals hatte jedenfalls ganz viele spassige und ein ziemlich unangenehmes ( bewaffneter Überfall von eingedrungenen Somaliern im Busch auf dem Weg zum Amboseli NP) Highlights . Aber es war trotzdem alles in allem obertoll.

LG

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!