• Hanseholger
    geschrieben 1267208549000

Hallo,

bisher waren wir bis auf China und Afrika und Australien

schon gut unterwegs in der Welt.

Würden gerne Ende Dez. Anfang Jan nach Afrika reisen.

1 Woche Rundreise mit Safari und 2 Wochen in schönem Hotel

mit Möglichkeit im Meer zu baden und einige Ausflüge zu unternehmen.

Hatten an Südafrika Kapstadt gedacht.

Würde mich freuen , wenn Ihr mir hierzu Empfehlung geben könntet.

Danke im Vorwege hierfür.......

Hanseholger  ;)  

Mac Holly
  • nixwieweg79
    geschrieben 1267214757000

hallo

also wenn es euch auch ums baden im Meer geht würde ich euch Kenia oder Tansania als Urlaubsziel vorschlagen da es in diesen Ländern sehr gute möglichkeiten zum baden gibt

Die Fachleute für Südafrika weden dir aber auch helfen können wo man am besten zum baden hinfährt

mit freundlichen grüssen

Rafael

• karlkraus
    geschrieben 1267215515000

Hallo Hanseholger und Willkommen hier im Forum!

Wie Du beim Stöbern hier im Forum problemlos herausfinden kannst, ist Südafrika nicht gerade das ideale Reiseland um dort einen Badeurlaub zu verbringen. Bei Kapstadt ist der Atlantik im Hochsommer auch nicht viel wärmer als 17/18 °C, wenn Euch das reicht, ist Kapstadt (vielleicht Camps Bay?) mit seinen vielen Ausflugsmöglichkeiten sicher eine gute Wahl. Wir waren im Januar des öfteren im Atlantik, zum Erfrischen o.K. zum ausgiebigen Schwimmen grenzwertig. ;)

Wärmer ist das Wasser je weiter Ihr Euch Durban nähert. Der indische Ozean ist deutlich wärmer, allerdings ist Dez./Jan. auch bekannt für ziemlich schwüles Wetter in der Gegend - nicht jedermanns Sache.

Des weiteren sind in den Weihnachtsferien viele Südafrikaner unterwegs um in ihrem Land Urlaub zu machen, daher würde ich die Zeit etwa ab dem 6. Jan. oder vor dem 15. Dez. für sinnvoller erachten.

Es wäre noch sinnvoll, wenn Du schreibst, ob Du selbst organisiert reisen möchtest oder eine organisierte Reise vorziehst.

So viel als erste Antwort, bei genaueren Vorstellungen gerne mehr.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1267228040000

Hallo Mac,

auch ich möchte dich - schnell zwischen zwei Olympia-Wettbewerben - sehr herzlich bei uns im Afrika-Forum begrüßen.

Ich stimme meinen "Vorrednern" absolut zu und kann euch Südafrika für eine Kombination aus Safari und 2-wöchigem Badeurlaub eigentlich nur bedingt empfehlen.

Die Region um Kapstadt kannst du m. E. für einen Strandurlaub völlig vergessen. Die Wassertemperatur im Atlantik sollte zu eurer Reisezeit (Dezember/Januar) so um die 14/15° liegen .. da macht das Schwimmen nicht so wirklich Spass ;) .

Völlig anders sieht es allerdings aus, wenn ihr z. B. vom Krüger NP aus in Richtung  Durban fahrt. Der Indische Ozean ist spürbar wärmer: hier liegen die Wassertemparaturen vermutlich bei um die 22 - 24°. Die Tagestemperaturen bewegen sich etwa auf gleichem Niveau, aber es könnte in eurer Reisezeit relativ viele Regenschauer geben (gerade der Januar zählt zu den feuchteren Monaten).

Wie bereits von karlkraus erwähnt, geben wir euch gern weitere Anregungen und Tipps, nachdem du uns ein paar zusätzliche Details zu euren Vorstellungen genannt hast. Momentan ist das reines Kaffeesatz-Lesen und macht für alle wenig Sinn!

Viele Grüße von der Nordsee und ein schönes Wochenende

Andreas

• Hanseholger
    geschrieben 1267352898000

Danke für Eure Hinweise.

Wollte organisierte Reise buchen. z.B. Meyers Weltreisen.

1 Woche Safari und 2 Wochen schöner Hotel Urlaub mit Meerlage.

Da wir uns bisher noch nie mit Afrika als Reiseland beschäftig haben

fällt es uns schwer zu sagen wo wir eigendlich hin wollen. Südafrika

kennen wir nur aus Fernsehberichten die uns ganz gut gefallen haben.

Beim anschließenden Hotelurlaub würden wir auch gerne einige Ausflüge machen.

Mehrfach habe ich von Kenia, Tansania undDurban gelesen werde mich hierzu mal Tiefergehend informieren.

Bis dann..

Gruss

Hanseholger

Mac Holly
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!