Hallo Tini,
zunächst möchte ich dich sehr herzlich als neue userin im Forum begrüßen.
... warum sollte nicht auch eine selbständige und selbstbewußte (?) Frau zusammen mit einem Jugend-lichen in Namibia allein unterwegs sein? Wenn man die speziellen "Spielregeln" für das südliche Afrika einhält, ist das Reisen nicht sonderlich gefährlich.
Deine Idee mit dem Camper macht mir da eher Kummer. Es gibt relativ wenige Wohnmobil-Touren in Namibia. Man reist eher mit einem - möglichst etwas höher gelegten (wegen der Tierbeobachtungen) - Pkw und übernachtet in Hotels & Lodges, von denen es viele sehr schöne gibt.
Natürlich gibt es auch Veranstalter, die in Kleingruppen unterwegs sind. Ich würde mich aber immer für eine eigene Tour entscheiden, zumal man wesentlich flexibler ist.
Bei Bedarf würde ich dir selbstverständlich gern bei der Planung behilflich sein. Den Leihwagen solltest du in jedem Fall von daheim aus buchen. Je nach Reisezeit ist es eventuell auch erforderlich, die Übernachtungen nicht erst vor Ort zu organisieren.
Um dir nun aber konkrete Tipps geben zu können, würde ich zunächst gern etwas mehr über dein/euer Vorhaben und die konkreten Vorstellungen erfahren. Wann soll die Reise stattfinden; wieviel Zeit habt ihr? Wo liegen die Interessen?
Leider dürfen wir hier im Forum keine Werbung machen, daher würde ich dich bitten, mich bei Interesse über eine PN anzusprechen.
Viele Grüße von der Nordsee und bis bald?!
Andreas