• TheresaR
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1154864413000

    Wir fahren zu Weihnachten das erste mal nach Namibia und stellen gerade die Route zusammen.

    Wäre über Tipps dankbar welche Unterkünfte euch besonders gut gefallen haben.

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1154875633000

    Hallo Theresa,

    ich würde es andersherum machen, wie lange willst du denn in Namibia verbringen und was willst du dir ansehen? Danach würde ich an eurer Stelle die Unterkünfte entsprechend der Route wählen.

    Im Etosha solltest du versuchen im Park in den Restcamps zu übernachten. Bei Dunkelheit muss man den Park verlassen oder in den Restcamps sein. Dort gibt es beleuchtete Wasserlöcher, an denen man die Tiere gut beobachten kann. Diesen Vorteil hast du z.B. in der Mokuti Lodge oder der Mushara Lodge nicht. Der Service ist allerdings nicht so gut, sollte aber auch nicht entscheidend sein.

    Bei Sossusvlei ist es wichtig, wenn man optimale Fotos von den Dünen machen möchte, diese im Morgenlicht zu knipsen. Hier ist also auch ein kurzer Anfahrtsweg wichtig. Hier bietet sich die Sossusvlei-Lodge an. Die ist leider nicht ganz billig, lohnt sich aber wegen der Stimmung. Dort soll es jetzt sehr neu hinzugehörig das Desert Camp geben, welches preislich eine Alternative sein könnte.

    Ansonsten wären weitere Vorschläge Kaffeesatzleserei, schreib doch einfach erst mal, wohin es gehen soll.

    Gruß

    Frank

  • TheresaR
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1154952306000

    Das ist unser Plan:

    casa piccolo in Windhoek

    bagatelle kalhari oder kalahari anib lodge,

    canyon roadhouse bei Fishriver

    eagles nest bei Klein Aus Vista (ev. 2 mal),

    sinclair gästefarm, Richtung Sossuvlei

    desert homestead (2 mal?) 20km von Sesriem,

    sams giardino oder orange house in Swakopmund

    twyfelfontein lodge

    palmwag (2 mal?),

    vingerklip (oder alternative),

    etosha: 3-4 mal staatliche camps

    Mushara (2 mal),

    Frans Indingo (2 mal?)

    casa piccolo als abschluss in Windhoek

    DAS IST MAL DER PLAN... Was meinst Du?

    Sossusvlei Lodge ist mir eigentlich zu teuer..

    LG Theresa

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1154959074000

    Hallo Theresa,

    also deine Route liest sich nicht schlecht und dürfte so gut machbar sein. Allerdings würde ich ganz leicht noch etwas verändern:

    Ich würde Kalahari ... streichen und bis Keetmanshoop durchziehen (Pension Gessert). Dann könntest du den Köcherbaumwald im Abendlicht bzw. zu Sonnenaufgang am nächsten Morgen genießen. Die Strecke ist zwar lang aber an einem Tag zu schaffen, denn geteert und es gibt unterwegs nicht viel zu sehen.

    Wenn ihr Sinclair nehmt, wäre die Fahrt über die D707 (gilt als schönste Nebenstrecke in Namibia) ein großer Umweg. Entweder ihr laßt es so, wie es ist oder ihr fahrt direkt von Aus zum Desert Homestead und habt einen Tag gewonnen.

    Im Bereich Sossusvlei sind 2 Nächte absolut Pflicht, nur so kannst du in aller Ruhe dir das Vlei und den Sesriem C. ansehen.

    In Swakopmund würde ich auch 2 Nächte verbringen. Sonst wird's knapp mit der Zeit, wenn du dir die Stadt, Cape Cross und Welwitschia ansehen möchtest.

    Twyfelfontein würde ich streichen und nur die beiden anderen Unterkünfte nehmen. So weit liegt das alles nicht auseinander und läßt sich erfahren. Allerdings ist die Strecke, egal welche Unterkunft ihr zuerst von Swakopmund ansteuert, recht lang, deshalb vielleicht früh losfahren.

    Mushara reicht eine Nacht, das Optimale sollte schon im Park verbracht werden.

    Frans Indongo zum Erholen am Ende ist gut, evt. mit einem Gamedrive?

    Nehmt ihr 4x4? Ein zweiter Ersatzreifen sollte unabhängig davon dabei sein.

    Viele Grüße

    Frank

  • TheresaR
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1154970581000

    Danke für Deine ausführliche Info - muss ich mir am plan mal ansehen. Wir werden ohne 4*4 fahren - ist mir zu teuer für die 3 wochen.

    LG Theresa

  • TheresaR
    Dabei seit: 1125964800000
    Beiträge: 49
    geschrieben 1155030767000

    Danke für Deine sehr nützliche Info - wie lange würdest Du bei den Sossuvlei Dünen bleiben? Ist DIE Sossuvlei Lodge soooo toll?

    LG Theresa

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1155055593000

    Hallo Theresa,

    du solltest schon in der Nähe des Sossusvlei 2 Nächte haben. Für den Fall, dass du von Sinclair erst mittags dort ankommen würdest, wäre es in der absoluten Mittagshitze. Das ist bestimmt kein Geschenk, falls du dann noch eine der 300 m hohen Dünen besteigen möchtest, ich würde es wegen der Aussicht empfehlen. Im Deadvlei ist es unter Mittag auch sehr heiss. Dann bleibt da noch der Seriem Canyon. Am nächsten Tag willst du dann bis Swakopmund fahren, da kannst du vor Ort auch nichts mehr unternehmen.

    Die Sossusvlei Lodge liegt halt ideal an Eingang, vor dort sind es aber immer noch 45 km bis zur gleichnamigen Düne 45 und weitere 15 km bis zum Parplatz des Vlei. Von dort musst du dann für die letzten 5 km in ein Allradauto umsteigen oder zu Fuß gehen, um ins Vlei zu kommen. Die ganze Fahrt dauert mindestens also noch ne Stunde hin- und zurück. Da ist eine kurze Anfahrt schon von Vorteil. Ich denke, mit dem Desert Homestead liegst du aber auch nicht falsch.

    Zum Sonnenaufgang sind die Farben richtig intensiv und die Kontraste besonders schön. In der Mittagshitze steht die Sonne sehr steil und es gibt keine interessante Schattenbildung.

    Übringens: In der Gegend gibt es noch andere Unterkünfte, die weitaus teurer sind, schau dir doch mal Wolwedans an.

    Viele Grüße

    Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!