• chris rose
    geschrieben 1263158601000

Hallo zusammen,

wir (meine Freundin und ich) suchen für den Zeitraum 09.-22.Aug. diesen Jahres ein spannendes Reiseziel und sind in diesem zuge auf namibia gestoßen.

Wir würden gerne so individuell wie möglich reisen. Wichtig ist und bei der Reise vor allem viel von der Natur zu sehen und zu erleben. Ich habe schon einiges über die Vielfalt Namibias gelesen, weshalb wir denken, dass es ganz gut passen könnte... Ansonsten sehen wir lieber weniger in aller Ruhe als möglichst viel mit oberflächlichen Eindrücken.

Ich würde mich mich freuen, wenn ihr uns ein parr Tipps für eine schöne Route geben würdet.

Was haltet ihr vom August als Reisezeit?

Viele Grüße

Chris

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1263171959000

Hallo Chris,

zunächst möchte ich dich/euch sehr herzlich hier bei uns im Afrika-Forum begrüßen.

Ihr seid dabei, euch mit einem wirklich lohnenswerten Reiseziel für eine Individualreise zu beschäftigen. Hinsichtlich erster konkreter Tipps für eine mögliche Reiseroute verweise ich euch zunächst auf diverse Beiträge zu diesem Thema hier im Forum. Für konkretere Anregungen benötigen wir mehr Informationen über euer Vorhaben und eure Interessen (wie lange soll die Tour dauern, wie sieht das Budget aus, welche Art von Unterkünften stellt ihr euch vor, möchtet ihr die Begegnung mit Land und Leuten oder seid ihr eher an der vielfältigen Tierwelt im Etosha NP interessiert?).

Namibia ist ein relativ großes Reiseland mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen. Der von euch angedachte Monat August ist sicherlich nicht die beste Reisezeit (Frühlingsanfang). Es ist zu dieser Jahreszeit zwar überwiegend niederschlagsfrei, aber eben noch relativ kühl.

Für weitere Auskünfte und Tipps stehe ich euch gern zur Verfügung; allerdings bräuchte ich dafür - wie oben bereits erwähnt - konkretere Informationen zu euren Plänen.

Viele Grüße von der winterlichen Nordseeküste

Andreas

• jocko
    geschrieben 1263204378000

Wir waren im August 2008 mit einer kleine Gruppe in Namibia , Botswana und Sambia unterwegs. Obwohl die Reise wunderbar gewesen ist, würde ich zu der Zeit nicht fahren, wenn ich nicht - wie wir damals - an diese Zeit gebunden wäre.

Ich habe selten so gefroren wie auf dieser Reise.Morgens um 6 im Mudumu-Nationalpark waren es 8° -im Zimmer!Und die Gamedrives in den frühen Morgenstunden und abends waren auch nur zu ertragen, wenn man sich alles angezogen hat, was dabei war.

Jocko
  • chris rose
    geschrieben 1263332236000

Zunächst mal vielen Dank für zu schnellen Antworten

@ Tourleader:

Wir haben für die Tour 13 Tage (exklusive An- und Abflugtag) Zeit. Wir würden gerne mit einem eigenen Fahrzeug das Land bereisen und wenn möglich in einem Zelt übernachten (diese Art zu reisen hat unsere 3-Monatige Australienreise zu einem tollen Erlebnis gemacht). Bei Reisen selber sind wir recht anspruchslos, was die Übernachtungen, das Essen und alle Arten von Luxus angeht. Wir sind vor allem an der Natur (Tiere & Landschaften) interessiert.

Wir sind auf den angegebenen Zeitraum angewiesen, da es nämlich unsere Hochzeitsreise wird :-) und die wollen wir direkt nach der Hochzeit beginnen.

Da wir viel unterwegs sein wollen und keinen Badeurlaub planen, muss es gar nicht besonders heiß sein; nur frieren wollen wir natürlich auch nicht. Da verstehe ich Jocko, der in seinem Sommerurlaub gefroren hat...

Vielleicht kannst Du uns ein schönes Gebiet in Namibia (oder im südlichen Afrika) empfeheln, in dem wir unsere Wünsche und Vorstellungen vereinigen können...

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Unterstützung!

Viele Grüße

Chris

• Tascha
    geschrieben 1263388462000

Ich bin gerade hier auf dieses Thema gestossen und möchte mich gleich mal mit dran hängen mit meiner Frage.

Für mich steht schon mal fest, dass es dieses Jahr nach Namibia gehen soll und die Tour habe ich mir auch schon ausgesucht.

Jetzt geht es nur noch darum, wann ich reise, zur Wahl stehen entweder August oder Oktober.

Ich möchte auf meiner Reise hauptsächlich Tiere beobachten und darum jetzt die Frage:

Ist der August oder der Oktober besser geeignet für Tierbeobachtungen?

Und wie sieht es mit der Malariaprophylaxe in den beiden Monaten aus? Benötigt man eine?

LG Natascha
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!