• fishmaec
    geschrieben 1490042351577

Hallo,

ich/wir planen unsere 2. Reise nach Namibia im Januar 2018.

Diesmal möchten wir hoch in den Nordwesten ins Kaokovelt , zum Marienfluss, den Epupa Falls, den Ruacana Falls.

Ich bin mir unsicher ob das geplante Projekt im Januar, wegen eventueller Regenfälle, machbar ist.

Wir wollen einen Landcruiser mit Dachzelt nutzen.

Geht das, mit bei den Klimabedingungen im Januar, mit einem Fahrzeug?

Sollte mind. ein zweites Fahrzeug dabei sein?

Hat schon jemand mal eine Reise zu dem Zeitpunkt (Januar) dort unternommen?

Danke schon mal für Hinweise und Sonstiges

Grüße fishmaec

• Strubi86
    geschrieben 1490087616548

Hallo fishmaec,

generell ist es natürlich schwierig Voraussagen bzgl. des Wetters zu machen. Anfang 2016 z.B. soll ja im kompletten südlichen Afrika extrem trocken gewesen sein (im April war es in Südafrika für das Ende der "Regenzeit" definitiv relativ trocken). Dieses Jahr scheint es dagegen überdurchschnittlich viel zu regnen. Wie es nächstes Jahr aussieht?...

Auch sonst kann ich dir leider nichts Konkretes dazu sagen. Da wir bisher weder im Januar im südlichen Afrika waren, noch überhaupt im Nordwesten Namibias. Bei unserer Tour war die nordwestlichste Ecke die Gegend um Palmwag. Von da ging's weiter Richtung Etosha und dann Caprivi und Botswana.

Schau mal z.B. im namibia-forum.ch (darf ich hier "Werbung" für ein "Konkurrenzforum" machen? Falls nicht, dann halt löschen). Ich denke, dort wirst du mehr Rückmeldung erhalten als hier.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!