Hallo Soma41,
zunächst möchte ich dich sehr herzlich bei uns im Afrika-Forum begrüßen. Ich bin mir ganz sicher, dass du hier viele praktische Tipps und Anregungen für deine geplante Namibia-Rundreise erhalten wirst.
Doch nun zu deinen Themen: Aus gutem Grund ist im Forum keinerlei Werbung zugelassen; dafür müsste man auf eine PN ausweichen.
Grundsätzlich würde ich mich meinem "Vorredner" anschließen und dir empfehlen, die Flüge möglichst bald zu buchen. Wenn dir die Konditionen der Air Namibia zu hoch erscheinen, würde ich in deiner Stelle prüfen, ob es möglicherweise preiswertere Angebote mit Zwischenstopp in Johannesburg oder aber Kapstadt gibt. Wenn du dir verschiedene Südafrika-Beiträge im Forum ansiehst, dann werden dort auch die derzeit günstigsten Anbieter bis/ab JNB genannt. Klar ist natürlich, dass du etwas mehr Zeit für die An- und Abreise einplanen musst; aber die Strecken nach Windhoek werden innerafrikanisch mehrfach am Tag relativ preiswert angeflogen.
Zum Thema Leihwagen würde ich in deiner Stelle im Internet bei den großen, weltweit tätigen Anbietern schauen. Natürlich spielt es bei der Preisgestaltung auch noch eine wichtige Rolle, für welche Art von Auto du dich interessierst. In den meisten Fällen reicht ein normaler Mittelklassewagen für Namibia aus, denn für die Namib-Wüste und oft eben auch für den Etosha NP bucht man ohnehin eine geführte Tour mit dem Allrad-Fahrzeug (einen Teil des Geldes, das man bei der Anmietung einspart, kann man hier sinnvoll einsetzen).
Ich hoffe, dass ich dir zunächst einmal ein Stück weiterhelfen konnte. Bei neuen Fragen melde dich bitte einfahc wieder!
Viele Grüße von der Nordseeküste und viel Erfolg/Spaß bei der weiteren Planung
Andreas