• Athene42
    geschrieben 1492877573038

Wir planen z. Z. Nambia im Wintermonat Juli ;-) jetzt sind wir (Afrika Einsteiger) von den Angeboten aus dem großen "www" gerade zu erschlagen. Eine (Rund-) bzw. Kaffeefahrt mit diversen Fabriken, Schmuck, Teppichen o. ä. soll es auf keinen Fall sein, ein Bade- o. Strandurlaub auch nicht. Zumindest wissen wir was wir nicht möchten :-)

Was wir möchten sind: Tiere, Tiere, Tiere... am liebsten in einer Lodge so richtig mittendrin ("Guten Morgen Giraffe", gerne darst du dir ein Brötchen vom Frühstückstisch stehlen... N´bend du dickes, graues Ding, nett das du und deine Familie uns beim duschen zu schaut ;-) Das wäre natürlich ein Träumchen... aber wahrscheinlich nicht realisierbar.

Darüber hinaus möchten wir natürlich die Kalahari und die roten Dünen im Sossusvlei sehen und fotografrieren.

Unser Budget liegt bei max. 3000 p.P. / 14 - 16 Tage inkl. Flug in der Zeit vom 13.07 - max. 30.07.

Macht es Sinn, sich irgendwo im nirgendwo ein Hotel zu buchen und ggfs. vor Ort entsprechende Ausflüge zu buchen? Wenn ja, wo? Gibt es Lodges oder Hotels von wo man evtl. ganz früh morgens, mit einer Tasse Kaffee auf dem Tisch eine Horde Elefanten beobachten kann?

Oder als Einsteiger lieber eine Pauschalreise zum erschnuppern buchen? Es gibt so viele Angebote im Netz, Mietwagen, Busse, etc. Eine Fahrt via´Mietwagen ohne Guide trauen wir uns (noch) nicht zu. Allerdings wäre ein riesiger Bus mit zig Leuten (Handy bewaffnet) auch ein kleiner (schei... was sag ich) Alptraum...

PS.: Selbstverständlich habe ich das Forum durchkämmt, aber die für mich (uns) in Frage kommenden Beiträge sind leider schon älter als meine Schilddrüse :-(

• karlkraus
    geschrieben 1492940700972

Hallo,

Du möchtest in einer Zeit fliegen, in der vieles schon ein Jahr im voraus ausgebucht ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du da individuell die Wunschunterkünfte bekommst, ist sehr gering.

Wenn Dir Minustemperaturen nichts ausmachen, kannst Du Dich z.B. in Okaukuejo ans Wasserloch setzen und Elefanten beobachten. Es gibt auch diverse private Lodges, die Ähnliches bieten können.

Ich persönlich würde in dem von Dir genannten Zeitrahmen keinesfalls Etosha und Sossusvlei kombinieren. Mir ist das zu viel Fahrerei, ich habe lieber mehr Zeit an den einzelnen Orten als auf der Straße. Mir ist bekannt, dass so etwas gemacht wird und es auch Leute gibt, die das gut finden.

Ohne Guide im MW Namibia an den touristischen Hotspots zu besuchen ist mehr als einfach, das würde ich an Deiner Stelle nicht komplett ausschließen, wenn Dir Busgruppen ein Alptraum sind.

Tiere, die irgendetwas vom Frühstückstisch stehlen sind eher Giraffen ohne Gir sondern mit Gier. Solche angefütterten Tiere sind ein Problem und sicher nicht das, was man sich wünschen sollte.

Namibia ist groß. Du kannst nicht ein Hotel buchen und von dort Deine gewünschten Orte ansteuern.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Athene42
    geschrieben 1492946179083

Das habe ich mir schon gedacht :-( eine Fotosafari durch Afrika ist ein lang gehegter Traum, war jedoch mangels Budged bis dato leider nicht realisierbar. Allerdings darf man die Sache jetzt auch nicht übers Knie brechen.

Vielen Dank für deine Information.

Liebe Grüße Sabine

• karlkraus
    geschrieben 1492948572470

Hallo noch einmal,

wenn es hauptsächlich um Tierfotos geht und das Budget von 3000 € für 2,5 Wochen besteht, würde ich Südafrika und dort den Krüger eventuell in Verbindung mit dem Hluhluwe-Imfolozi ins Auge fassen. Enorm leicht selbst zu organisieren, buchen und fahren. Auch dort gilt, dass vom 30.6. - 24.7. Schulferien sind und dann die guten Unterkünfte schon oft mehr als ein Jahr vorher ausgebucht sind.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!