Hallo Bianca!
Denke nicht, dass es ein Problem sein wird, Abendessen bzw. Lunch-Paket zu kaufen. Können euch ja nicht verhungern lassen
Würde mich aber genauer im Reisebüro informieren, übers Internet etc. und auch Fotos von der Lodge ansehen, damit ihr beruhigt seid.
Für MRU würde ich aber auf alle Fälle HP oder VP buchen (je nachdem ob ihr große Esser seid oder nicht), da das Essen sehr teuer ist und ein Candle-Light-Dinner für 2 Pers. schon mal 200 Euro kosten kann (Vorspeise, Hauptspeise, 2 Gläser Sekt, Salat). Natürlich ist das Essen
in der Stadt nicht so teuer.
Das Hotel Villas Caroline kenne ich nicht, kann persönlich nur das Les Pavillons empfehlen. Ist nicht vom Tourismus geboomt, liegt bei Barban Le Morne (der große "Berg") am südl. Zipfel wo es nur 5 Hotels gibt. Ungefähr 40-50 min mit dem Auto, Bus nach Port Luise. Hotel sehr geschmackvoll eingerichten mit Hang zum Design. Wunderschön.
MRU-Info unter: www.info-mauritius.com
Zur Malariaprophylaxe:
Unbedingt! Es gibt 3 unterschiedliche Arten von Malaria, wobei Malaria tropica die Gefährlichste ist (nicht so häufig aber kann tödlich ausgehen). Malaria wird durch die Anopheles Mücke durch einen Stich übertragen.
Inkubationszeit (= vom Stich bis zum Auftreten der ersten Krankheitssymptome) 12-16 Tage
Kosten: ich kann nur von Malarone sprechen (ist das neueste Arzneimittel von den "AMIs" entwickelt ohne neuropsychiatrische Nebenwirkungen (zB Schwindel) kostet pro Packung in AUT 63,28€ ;für 14 Tage benötigten wir 2 Packungen.
Unbedingt auch Moskitoschutz (zB:Autan)verwenden, für Kleidung und Haut!!!
Schau mal unter diesem Link, da siehst du unteranderem auch Malarone-Wirkung-Nebenwirkung etc. (und auch viel Info)
http://www.reisemed.at/malaria.html
Wir fliegen Anfang September 3 Wochen nach Tansania und Zanzibar und ließen uns gegen Men., Gelbfieber, Typhus, Hep.A.Hep B impfen und Malariaprophylaxe haben wir auch.
Für Namibia wird Thypus und Hep. A empfohlen! (Hep. A vorwiegend durch Nahrungsmittel übertragen)
Aber was die Vorbeugung betrifft unbedingt mit einem Tropenmediziner (nicht dem Hausarzt bitte) sprechen!
Wenn ihr ausreichend informiert und alle Vorbeugungsmaßnahmen in Anspruch genommen habt, braucht ihr nicht mehr grüblen und könnt eure Flitterwochen ohne Bedenken genießen!!!
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Liebe Grüße
Pimpinella