• bianca2305
    geschrieben 1155061209000

Hallo miteinander,

wir planen im Dezember unsere Flitterwochen und haben folgendes vor:

12 Nächte Namibia Rundreise und danach 10 Tage Mauritus im Villas Caroline - zum Tauchschein machen. Wir haben auch ein Angebot bekommen und jetzt noch ein paar Fragen:

- Das Angebot ist jeweils nur mit Frühstück. Das stört mich bei der Rundreise ein wenig... Ist da Abends in den Lodges kein Problem das Abendessen individuell zu kaufen? Ich weiß ja gar nicht, was das für Lodges, etc. sind. Ist es dann günstiger, wie wenn ich es in Deutschland dazubuche (19Eur pro Nacht)?

- Wieviel kostet so ne Malaria Vorsorge? Ist das nötig?

- Wer kennt das Hotel Villas Caroline? Die Bewertungen haben mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen...

- Wieviel kostet so grob ein Abendessen auf Mauri?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

LG

Bianca

• Pimpinella
    geschrieben 1155112122000

Hallo Bianca!

Denke nicht, dass es ein Problem sein wird, Abendessen bzw. Lunch-Paket zu kaufen. Können euch ja nicht verhungern lassen :-)

Würde mich aber genauer im Reisebüro informieren, übers Internet etc. und auch Fotos von der Lodge ansehen, damit ihr beruhigt seid.

Für MRU würde ich aber auf alle Fälle HP oder VP buchen (je nachdem ob ihr große Esser seid oder nicht), da das Essen sehr teuer ist und ein Candle-Light-Dinner für 2 Pers. schon mal 200 Euro kosten kann (Vorspeise, Hauptspeise, 2 Gläser Sekt, Salat). Natürlich ist das Essen

in der Stadt nicht so teuer.

Das Hotel Villas Caroline kenne ich nicht, kann persönlich nur das Les Pavillons empfehlen. Ist nicht vom Tourismus geboomt, liegt bei Barban Le Morne (der große "Berg") am südl. Zipfel wo es nur 5 Hotels gibt. Ungefähr 40-50 min mit dem Auto, Bus nach Port Luise. Hotel sehr geschmackvoll eingerichten mit Hang zum Design. Wunderschön.

MRU-Info unter: www.info-mauritius.com

Zur Malariaprophylaxe:

Unbedingt! Es gibt 3 unterschiedliche Arten von Malaria, wobei Malaria tropica die Gefährlichste ist (nicht so häufig aber kann tödlich ausgehen). Malaria wird durch die Anopheles Mücke durch einen Stich übertragen.

Inkubationszeit (= vom Stich bis zum Auftreten der ersten Krankheitssymptome) 12-16 Tage

Kosten: ich kann nur von Malarone sprechen (ist das neueste Arzneimittel von den "AMIs" entwickelt ohne neuropsychiatrische Nebenwirkungen (zB Schwindel) kostet pro Packung in AUT 63,28€ ;für 14 Tage benötigten wir 2 Packungen.

Unbedingt auch Moskitoschutz (zB:Autan)verwenden, für Kleidung und Haut!!!

Schau mal unter diesem Link, da siehst du unteranderem auch Malarone-Wirkung-Nebenwirkung etc. (und auch viel Info)

http://www.reisemed.at/malaria.html

Wir fliegen Anfang September 3 Wochen nach Tansania und Zanzibar und ließen uns gegen Men., Gelbfieber, Typhus, Hep.A.Hep B impfen und Malariaprophylaxe haben wir auch.

Für Namibia wird Thypus und Hep. A empfohlen! (Hep. A vorwiegend durch Nahrungsmittel übertragen)

Aber was die Vorbeugung betrifft unbedingt mit einem Tropenmediziner (nicht dem Hausarzt bitte) sprechen!

Wenn ihr ausreichend informiert und alle Vorbeugungsmaßnahmen in Anspruch genommen habt, braucht ihr nicht mehr grüblen und könnt eure Flitterwochen ohne Bedenken genießen!!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Liebe Grüße

Pimpinella

• Pimpinella
    geschrieben 1155112282000

Hallo Bianca!

Denke nicht, dass es ein Problem sein wird, Abendessen bzw. Lunch-Paket zu kaufen. Können euch ja nicht verhungern lassen :-)

Würde mich aber genauer im Reisebüro informieren, übers Internet etc. und auch Fotos von der Lodge ansehen, damit ihr beruhigt seid.

Für MRU würde ich aber auf alle Fälle HP oder VP buchen (je nachdem ob ihr große Esser seid oder nicht), da das Essen sehr teuer ist und ein Candle-Light-Dinner für 2 Pers. schon mal 200 Euro kosten kann (Vorspeise, Hauptspeise, 2 Gläser Sekt, Salat). Natürlich ist das Essen

in der Stadt nicht so teuer.

Das Hotel Villas Caroline kenne ich nicht, kann persönlich nur das Les Pavillons empfehlen. Ist nicht vom Tourismus geboomt, liegt bei Barban Le Morne (der große "Berg") am südl. Zipfel wo es nur 5 Hotels gibt. Ungefähr 40-50 min mit dem Auto, Bus nach Port Luise. Hotel sehr geschmackvoll eingerichten mit Hang zum Design. Wunderschön.

MRU-Info unter: www.info-mauritius.com

Zur Malariaprophylaxe:

Unbedingt! Es gibt 3 unterschiedliche Arten von Malaria, wobei Malaria tropica die Gefährlichste ist (nicht so häufig aber kann tödlich ausgehen). Malaria wird durch die Anopheles Mücke durch einen Stich übertragen.

Inkubationszeit (= vom Stich bis zum Auftreten der ersten Krankheitssymptome) 12-16 Tage

Kosten: ich kann nur von Malarone sprechen (ist das neueste Arzneimittel von den "AMIs" entwickelt ohne neuropsychiatrische Nebenwirkungen (zB Schwindel) kostet pro Packung in AUT 63,28€ ;für 14 Tage benötigten wir 2 Packungen.

Unbedingt auch Moskitoschutz (zB:Autan)verwenden, für Kleidung und Haut!!!

Schau mal unter diesem Link, da siehst du unteranderem auch Malarone-Wirkung-Nebenwirkung etc. (und auch viel Info)

http://www.reisemed.at/malaria.html

Wir fliegen Anfang September 3 Wochen nach Tansania und Zanzibar und ließen uns gegen Men., Gelbfieber, Typhus, Hep.A.Hep B impfen und Malariaprophylaxe haben wir auch.

Für Namibia wird Thypus und Hep. A empfohlen! (Hep. A vorwiegend durch Nahrungsmittel übertragen)

Aber was die Vorbeugung betrifft unbedingt mit einem Tropenmediziner (nicht dem Hausarzt bitte) sprechen!

Wenn ihr ausreichend informiert und alle Vorbeugungsmaßnahmen in Anspruch genommen habt, braucht ihr nicht mehr grüblen und könnt eure Flitterwochen ohne Bedenken genießen!!!

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Liebe Grüße

Pimpinella

• Frank und Gabi
    geschrieben 1155142745000

Hallo Bianca,

12 Tage für eine Namibia-Rundreise, da hab ich so meine Bedenken. Ich würde eher meinen eure gesamte Reisezeit ist allein für Namibia genau richtig. Wie werdet ihr denn unterwegs sein, als Selbstfahrertour per Pkw (auf welcher Route), im Kleinbus oder per Kleinflugzeug? In 12 Tagen durch fast ganz Namibia wäre der pure Stress. Man muss dann auch noch die Tranferzeit berechnen, die verloren geht, da bleibt für's Land nicht viel übrig. Stell doch die Route einfach hier mal ein, da ich ich bestimmt helfen. Zu den Unterkünften kann man so leider auch keine Aussage treffen.

Zu Autan: Besorg Dir in Windhoek Tabard, Peacefull Sleep und/ oder Doom. Autan und sonstige Mittel, die hier vielleicht helfen, nützen in Namibia gar nichts, die "Anti-Mückenmittel", die in Afrika helfen sollen, müssen viel DEET (Diethyltoluamid) enthalten.

Zum Tauchen kann ich auch was sagen: Nach den 12 Tagen dann noch 3-4 Tage noch einen Tauchkurs machen, alle Achtung. Am Tag vor dem Abflug dürft ihr dann auch nicht mehr tauchen. Stressig ist ein Tauchkurs eigentlich nicht, den dann aber nach den 12 Tagen in Namibia zu machen und nicht viel von Mauritius zu haben finde etwas zu schade. Mauritius ist als Ziel für eine Hochzeitsreise aber super gut geeignet. Wir waren im The Legend in Grand Gaube.

Viele Grüße

Frank

• bianca2305
    geschrieben 1155764669000

Hallo, da bin ich wieder,

also auf Namibia UND Mauritius sind wir gekommen, weil ich gerne nach Afrika auf Safari möchte und meine Mann auf Mauririus tauchen möchten. Daher der Kompromiss!

Dass beide Länder sehr interessant sind und wir nicht alles sehen können, ist uns klar. Jedes wäre wohl eine Reise von mehr als drei Wochen wert.

Wir haben soweit eine geführte Bustour auf Namibia vor. Dabei sind wir in Windhoek, Keetmanshoop, FishRiver, Lüderitz, Hammerstein,Sossuveli,Namib Swakopmund,Damaraland und Etosha. So denke ich, dass es nicht allzu stressig wird. Wir müssen ja nur reinsitzen. Wieviel km sind das den so?

Wer kann mir denn sonst Tips geben?

LG

Bianca

• KarinAi
    geschrieben 1155822734000

Hallo Bianca,

erkundige Dich doch mal wegen dem Hotel Villas Caroline x

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Da hab ich vor einigen Tagen nur das Beste über das Hotel gelesen. Bilder sind auch von diesem Hotel drin. Macht keinen schlechten Eindruck. Und wegen der anderen Nebenkosten kannst Du Dich dort auch sehr gut umhören, da sind richtig erfahrene "Hasen" am Werk die echt gut Auskunft geben können!!

Vollpension ist meines Erachtens übertrieben. In der Nähe des Hotels gibt es einen Spar-Markt in dem Du alles kaufen kannst was das Herz begeht. Und in Flic en Flac gibt es haufenweise Lokale und Stände wo es allerlei Leckereien gibt. Außerdem werdet Ihr doch auch Ausflüge machen. Mauritius hat so viel zu bieten, wäre zu schade wenn Ihr Euch das entgehen laßt!

Ich hab zwar auch in Flic en Flac gewohnt, das Hotel Villas Caroline hab ich mir allerdings nicht angeschaut. Mir wurde nur erzählt daß es nicht schlecht sein soll...

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen,

ich wünsch Euch ganz viel Spaß bei Eurer Reise,

Karin

xxxxxxxxxxx für fremde Foren leider keine Werbung, die machen auch keine für uns!

Admin

• Frank und Gabi
    geschrieben 1155849597000

Hallo Bianca,

eure Route in Namibia werden so schon 5000 km mindestens sein, aber mit einem guten Anteil auf Schotter. Da bleibt nicht viel Zeit vor Ort, ihr werdet viel im Bus sitzen müssen. Bei drei Wochen für die gleiche Tour kommen auch bis zu 7000 km zusammen, weil man ja auch von der kürzesten Strecke abbiegen kann und sich was in Ruhe ansehen kann.

Ihr habt doch noch so viele Jahre für euch, warum tut ihr euch den Stress ausgerechnet auf Hochzeitsreise an?

Viele Grüße

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!