• Lacront
    gesperrt
    geschrieben 1404765137000

Hallo zusammen,

wir planen unseren nächsten Familienurlaub in Namibia zu verbringen. Mein Mann und ich sind absolute Afrikafans und wir wollen jetzt zum ersten Mal dorthin reisen. Unsere beiden Kinder sind 10 (Mädchen) und 12 (Bub) Jahre alt und sollen natürlich mit. Am liebsten wäre uns eine 2-3 wöchige Rundreise. Das ist schon lange ein Traum von uns!

Jetzt zu meiner Frage: Ist es überhaupt vernünftig ist mit den Kindern so eine Reise zu machen? Irgendwie sind wir uns doch etwas unsicher diesbezüglich. ;)

Danke und liebe Grüße!

• travelshack
    geschrieben 1404773884000

Hey Lacront,

klar geht das mit den Kindern in dem Alter. Ab dem Schulalter sind solche Reisen eigentlich problemlos möglich und gerade für Kinder gibt es wahnsinnig viel zu entdecken. Mein Bruder und seine Familie waren vor 2 Jahren dort und die Kinder waren damals noch etwas jünger als deine jetzt. Die Kids werden also garantiert eine Menge Spaß haben. Wichtig ist, dass ihr genügend Zeit für Landschaft und Tierbeobachtungen einplant. Das ist vermutlich das Spannendste für die Beiden. Aber das kommt natürlich auch darauf an, was genau ihr alles sehen und machen wollt. Die obligatorische Safari und Sossusvlei sollten aber nicht fehlen!!

Wenn du schreibst, dass ihr eine Rundreise machen wollt, tendiert ihr vermutlich zu einer Tour mit dem Mietwagen oder?

• Lacront
    gesperrt
    geschrieben 1404775861000

Danke für die Antwort, travelshack! Die Kinder freuen sich eh schon wie verrückt, seit wir ihnen von unseren Plänen erzählt haben. Also, ich glaub ohne die zwei läuft sowieso nichts mehr ;)

Und ja, unsere erste Idee war es mit dem Auto durch das Land zu reisen. Wir wissen halt noch nicht ganz genau - obwohl wir uns schon etwas informiert haben - wie wir die Planung angehen sollen bzw. für welche Route wir uns entscheiden werden. Welche Fixpunkte sollten denn sonst dabei sein?

Sosusvlei steht aber auf jeden Fall auf dem Programm, das wollen wir uns auf keinen Fall entgehen lassen! :)

• travelshack
    geschrieben 1404778656000

Jap, diese Dünenlandschaft ist einfach unglaublich schön! Am liebsten würde ich selber mal wieder hin!! Also, bei der Routenwahl könnt ihr natürlich selbst kreativ sein oder eine bereits zusammengestellte Tour buchen. Das macht es dann natürlich wesentlich einfacher mit der Planung. Ich meine so was in der Art: www.natuerlich-reisen.net/namibia-reisen-rundreisen-safaris-in-namibia-tour/ Wie bereits erwähnt, den Kiddies werden am meisten vermutlich die Tiere Spass machen. Von daher sollte der Etosha Nationalpark mit Safari(s) unbedingt dabei sein!! Swakopund mit Robben, Flamingos, Pelikanen ist auch ein Muss! Bei Sossusvlei sind wir uns ja bereits einig. Und sonst, tja schwierig, es gibt halt auch wahnsinng viel zu sehen. Vielleicht am besten weiter man im Netz und in Reiseführern stöbern!!

EDIT: Aber auf jeden Fall die beiden Kids mitnehmen nicht vergessen und vielleicht auch fragen auf was sie besonders Lust haben!!

• Lacront
    gesperrt
    geschrieben 1404779754000

Wir sind eh schon fleißig dabei, uns kräftig schlau zu machen. Etosha-Nationalpark steht auch schon auf unserer Liste. Aber mal vielen Dank für deine Hilfe! Wie oft warst du denn eiegntlich schon dort?

• travelshack
    geschrieben 1404780395000

De rien! War selbst 2x dort und es soll mindestens noch ein drittes Mal werden, obwohl es noch so viel anderes zu sehen gibt...!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!