Hallo Namibia-Urlauber,
Ich würde total gerne mit meinen Eltern nach Namibia fliegen. Wir planen auch schon eine Tour.
Wir würden gerne selber eine Tour mit dem Mietwagen machen, da diegeplanten Touren von veranstaltern ja auch nicht gerade Billig sind(oder kennt ihr irgendwelche angebote?), aber wir sind uns nichtsicher ob man so eine Tour alleine durchführen kann oder ob das zugefährlich ist(gerade auch in den NP, wo die STraßen angeblich auchnicht immer befahrbar sind)?
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Wie lange braucht man für einen Namibia-Urlaub? wir würden gerne dienormale tour(also von windhoek- fisher-river-canyon - namib-wüste -Swakopmund - etosha-NP9) und dann noch durch die NP im ostenund zu den Victora Fällen fahren. Reichen da ca.21 Tage oder sollte manmehr einplanen. Ich weiß das Namibia ein ziemlich großes Land ist unddie Straßen ja auch nicht so gut sind, aber ich kann mirtrotzdem nicht genau vorstellen wie lange man für die Fahrt braucht,wir wollen ja auch nicht den ganzen Tag im Auto verbringen.
Und zum Schluss noch eine Frage: Ich würde total gerne mal so einBuschmann oder Himba-Volk besuchen/kennen lernen, aber wenn wir eineReise selber planen, geht das dann so einfach? Können wir dorteinfach bei einem Volk anhalten oder mögen die das nicht? Kann/Soll manda dann vielleicht einfach mal ein paar Geschenke, wie Feuerzeuge oderT-shirts für die Kinder den Leuten schenken?
Und noch eine Frage ist mir eingefallen: wenn man in den Etosha-NP fährt, sollte man ja eine Malaria-Prophylaxe machen, aber kauft man die Tabletten schon in Deutschland oder lieber in Namibia?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Sarah