• Namibia Selbstfahrer
    Dabei seit: 1488317553921
    Beiträge: 1
    geschrieben 1488317877049

    Wir planen eine Namibiareise. Am liebsten würden wir nur den Flug und den Mietwagen buchen.

    Dann die Unterkünfte vor Ort täglich unterwegs auswählen. So ist man unabhängig. Ist das zu empfehlen oder bekommt man so Schwierigkeiten Unterkünfte zu finden?

    Geplant ist ca. zwei Wochen vor Ort zu sein (plus Anreise). Reisezeit Mai

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1395
    geschrieben 1488360296865

    Hallo,

    persönlich finde ich es ja schöner, wenn man in einem Forum auch grüßt und andere Höflichkeiten nutzt. Das kommt übrigens auch in Namibia gut an.

    Namibia boomt und die schönen Unterkünfte sind oft lange im voraus ausgebucht. Wir waren im Mai im nördlichen Teil von Windhoek bis Etosha und wären fast überall auch spontan unter gekommen. Man kann aber nicht die Unterkunftsdichte wie in europäischen Trendreisezielen erwarten. Keine freien Unterkünfte gab es ohne Vorbuchung im Dolomite Camp und in Okaukuejo. Auch Namutoni war ziemlich voll.

    Ähnlich sieht es in direkter Nähe zum Sossusvlei aus. Auch da ist vieles lange vorher gebucht und so viele Alternativen gibt es nicht, wenn man eine kurze Anreise morgens zum Vlei möchte.

    Wenn Du also bestimmte Unterkünfte möchtest oder im Etosha wohnen möchtest, buche vor, ansonsten sollte das auch so klappen.

    Gruß,

    karlkraus

    Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • marlies1507
    Dabei seit: 1205107200000
    Beiträge: 76
    geschrieben 1488361548436 , zuletzt editiert von marlies1507

    Hallo,

    wir 3 Frauen sind im Dezember 2016 mit Mietwagen 15 Tage in Namibia gereist.

    Wir hatten alle Unterkünfte vorab gebucht. Sehr gut hat uns das Desert Quiver Camp in Sossusvlei gefallen.

    Es lohnt sich durch Namibia zu reisen

    LG Marlies

  • NamibiaFavorites
    Dabei seit: 1488364053084
    Beiträge: 1
    geschrieben 1488365141562

    Hallo,

    ich schließe mich dem Wunsch nach Höflichkeit und Freundlichkeit in Foren, Kommentaren und Anfragen gern an.

    Namibia mit seinen relativ wenigen Einwohnern lebt davon, dass man sich kennt, schätzt, respektiert, auf Augenhöhe begegnet, die Worte "Guten Tag", "Bitte" und "Danke" sagen kann. Wer sich als "König Kunde" sieht, wählt lieber ein anderes Reiseziel...

    Eine Reise ohne Vorreservation ist zu dieser Reisezeit und in 2017 leider gar nicht zu empfehlen. Bereits 2016 war ein Rekordjahr, 2017 wird nochmal einiges mehr los sein. Selbst die Reiseveranstalter, die auf fest vorreservierte Kontingente zugreifen können, müssen jetzt schon viele Anfragen ablehnen, weil Campingplätze oder feste Unterkünfte ausgebucht sind. Besonders ausgeprägt ist das an den Hotspots, wie schon von karlkraus beschrieben: In und um Sossusvlei und Etoscha ist's praktisch ganzjährig ausgebucht.

    Außerhalb der Städte (Swakopmund und Windhoek) liegen schöne Lodges und Gästefarmen schnell mal 50 km voneinander entfernt. Da bietet es sich nicht an, auf gut Glück vorbeizufahren und reinzuschauen..

    Eine Buchung durch professionelle Anbieter ist übrigens nicht teurer, als wenn man das selbst erledigt: Eine individuelle Routenplanung, das bessere Preis-Leistungsverhältnis durch die professionelle Auswahl schöner und passender Unterkünfte, geringere Gebühren bei Anzahlung der Unterkünfte, kein Aufwand für Anfrage, Verfügbarkeitsprüfung und Reservationen, die Unterstützung bei Problemen vor Ort...

    Alles Argumente, die für einen der professionellen Reiseveranstalter sprechen, wie wir sie gern jederzeit unseren Kunden empfehlen...

    Schöne Reise und alles Gute, NamibiaFavorites

  • Daani147
    Dabei seit: 1510229488202
    Beiträge: 1
    geschrieben 1510230886102

    Hallo ihr Lieben,

    ich schließe mich da absolut an.

    Wir planen auch gerade eine Reise nach Namibia und wollten eigentlich auch spontan mit dem Mietwagen das Land erkunden, weil wir das auf allen unseren Reisen so machen. Wir sind bei den Reisevorbereitungen auch auf das Problem gestoßen, dass einige und vor allem die schönen Unterkünfte weit im Voraus ausgebucht sind und haben die Reise jetzt auch nächstes Jahr verschoben.

    Auf Empfehlung von Freunden haben wir uns dann dazu entschlossen bei einem Reiseveranstalter zu buchen und sind bis jetzt absolut begeistert. Bei einem persönlichen Telefonat haben wir unsere Reisedaten, Budget, Wünsche etc. angegeben und wurden wirklich sehr professionel und persönlich beraten. Das Reisebüro heißt Makalali (www.makalali.de) und ist in München. Da wir selber nicht aus München sind, fand die Kommunikation ausschließlich per Telefon statt, was super geklappt hat!

    So haben wir jetzt doch noch unsere ganz persönliche Rundreise durch Namibia bekommen und sind ganz schön froh, dass wir uns um nichts mehr kümmern müssen. Das Land ist einfach so groß und hat so viel zu bieten, da ist es schon besser, wenn man die Planung den Profis überlässt, damit man einen entspannten Urlaub hat und möglichst alle Highlights unterbekommt. Die Unterkünfte und Aktivitäten sind gebucht und mit unserem Mietwagen sind wir immer noch einigermaßen flexibel und viel unabhängiger als in der Gruppe oder mit einem Reiseleiter.

    Nächstes Jahr an Ostern gehts los und wir können es kaum noch erwarten! Von Windhoek aus starten wir erst in südlicher Richtung in die Namib Wüste, dann weiter in das Erongo Gebirge, ins Damaraland und in den Etosha Nationalpark. Sehr zu empfehlen ist anscheinend auch die Epako Safari Lodge nördlich von Windhoek. Unsere Freunde waren absolut begeistert und wir haben sie auch gleich in unser Programm mit aufgenommen.

    Jedem, der noch vor hat Namibia zu erkunden wünschen wir schon mal eine tolle Reise und eine wundervolle Zeit!

    Liebe Grüße

    Dani & Julian

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!