• TheresaR
    geschrieben 1151960687000

Wir möchten, nachdem wir letztes Jahr in Südafrika waren - es war toll... , dieses Jahr nach Namibia - und zwar Ende Dezember. Unser Reisebüro meinte, zu dieser Zeit sei es: HEISS, TEUER und ÜBERLAUFEN. stimmt das? Bitte um eure Berichte.

• Dania1
    geschrieben 1152017341000

Hallo!

Wir interssieren uns auch für Namibia. Habe gestern auf der Homepage des Fremdenverkehrsamtes von Namibia gesurft, dort stand ebenfalls, das Dezember teuer und heiß ist. Noch dazu dann dort Regenzeit ist und angeblich das Malariarisiko stark ansteigt (das habe ich von einer Homepage des Tropeninstituts). Leider keine persönlichen Berichte, aber an solchen bin ich auch interessiert.

Lg Dania1

• Frank und Gabi
    geschrieben 1152021701000

Hallo,

wir sind im September für gut 3 Wochen mit dem Mietwagen in Namibia unterwegs.

Ihr habt es schon richtig erkannt, der Dezember ist nicht die optimale Reisezeit, in Namibia sind Ferien und viele Hotels und Campingplätze sind stark gebucht. Übertrieben gesagt: Halb Winhoek fährt nach Swakopmund ans Meer.

Spätestens Ende Okt. beginnt die heiße (je nach Region 30-40 Grad) und regenreiche Zeit. In diesem Jahr hat sie sehr lang angedauert und es hat extrem viel geregnet, viele Straßen wurden überflutet und waren lange kaum passierbar. I.d.R. endet diese Zeit im Mai. Als optimale Reisezeit kann man also Mai bis Anfang Okt. mit Temperaturen von 20-30 Grad annehmen. Die trockene Reisezeit hat auch den Vorteil, dass die Tiere im Etosha N.P. zum Trinken an diese Wasserlöcher kommen müssen und man sie so besser beobachten kann.

Viele Grüße von

Gabi und Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!