• schmurglstein
    geschrieben 1373360605000

Hallo,

nun hab ich noch ein paar kleine Fragen :-)

Wie sind denn aktuell die Nebenkosten in Südafrika?

Also Getränke im Supermarkt kaufen, essen gehen, ect. ?

Was muss ich da ca einplanen bei 16-20 Tagen? Also für Verpflegung ?

Damit ich mal einen Plan habe :-)

Geplant ist die Garden Roude .

Dankesehr :-)

...
  • karlkraus
    geschrieben 1373362882000

Hallo Katrin,

warum machst Du denn für jede Frage einen neuen Thread auf? Übersichtlicher wären alle Fragen in einem Thread.

Lebensmittel sind im Supermarkt in Südafrika nicht deutlich günstiger, als in Deutschland. Je nachdem, was Du für Ansprüche hast, ist dann Dein Bedarf. Wenn Dir stilles Wasser reicht, der 5 Liter Kanister kostet etwa 15 Rand. Wenn es Wasser mit Kohlensäure sein soll, der halbe Liter kostet 6-7 Rand. 0,5 Liter Cola etwa 8 Rand, 1 Liter 100% Fruchtsaft um 13 Rand. Toast (je nach Qualität) 5-15 Rand. Ein kleiner Naturjoghurt 5-6 Rand, Salami 125 gramm etwa 25-30 Rand, No name Nudeln 500 gr etwa 12 Rand, Schokoriegel 6-9 Rand, Dose Thunfisch etwa 14 Rand, guter Wein ist günstiger als in Deutschland. Bier (gibt es nicht im Supermarkt, sondern im Alkoholshop) ist mit etwa 5-8 Rand für eine 0,33 ltr. Dose teurer als in Deutschland,

Essen gehen ist was Preis/Leistung betrifft deutlich günstiger als in Deutschland. In einem ordentlichen Restaurant zahlt man für 2 Personen Getränke, Hauptspeise, Vorspeise ab 300 Rand.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!