• sonnenblume5
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1232979538000

    Hallo,

    wir fliegen Im August ins Neptune Pwani Beach nach Sansibar. Wer von Euch war schon dort und kann mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben???

    Freue mich jetzt schon auf Eure antworten :-)

    Schonmal DANKE im voraus :D

  • sabinech
    Dabei seit: 1131840000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1232994656000

    Hallo Sonnenblume,

    wir waren letztes Jahr im Mai dort und ich kann dir nur sagen es war traumhaft. Der Stand ist der schönste (außer La Digue - Seychellen) den ich bisher gesehen habe. Weis und fein wie Staubzucker. Du kannst lange Strandspaziergänge machen. Im Wasser ist eine Algenfarm. Da sitzen dann die Frauen bei Ebbe und ernten Algen für die Kosmetikindustrie und die Chinesen die das Zeug essen.

    Wir hatten ein Spartip-Zimmer, das war sehr geräumig, mit Himmelbett und Balkon. Sind im Prinzip gleich wie die Standartzimmer nur etwas weiter hinten gelegen. Was den Vorteil hatte wenn man mal früher ins Bett ging das es ruhig war und man nicht den Lärm von Bar usw. mitbekam. Der hielt sich aber auch in Grenzen.

    Küche 1a - Alfred der steirische Koch kocht hervorragend. Er war in Österreich Haubenkoch.

    Ausfüge im Hotel buchen ist sehr teuer. Wir haben bei einem Beachboy um die Hälfte gebucht und hatten den deutsch sprechenden Reiseleiter für uns alleine.

    Achtung aufpassen - z.T. gibt es welche die verlangen eine Anzahlung - man muss sich aushandeln zuerst Ausflug dann bezahlen. An dem merkt man dann auch ob einer ehrlich ist. Es klappt im allgemeinen sehr gut. ich habe nur einen Fall mitbekommen wo Gäste Anzahlung gemacht haben und dann kam niemand.

    Internetzugang gibts auch. Wir hatten unseren Lapi mit - hat gut funktioniert.

    Zu der Bevölkerung ist zu sagen: sie sind sehr arm, die Bildung ist schlecht - es gibt keine Schulpflicht. Ausserhalb des Hotels (außer Beachboys) kann kaum jemand englisch.

    Natürlich freut sich dort jeder über Mitgebrachtes, z.B. Schulsachen, Kindershirts und der gleichen. Aber bitte nicht in den Schulen abgeben die Lehrer nehmen es an sich und verkaufen es. In der Hotelküche arbeitet eine Köchin die arme Familien auserhalb betreut. Derhabe ich damals Stifte und Babyartikel dortgelassen.

    WEnn du noch Fragen hast oder Foto sehen möchtest, maile mich einfach an.

    Lg Sabine

  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1233150784000

    Hi,

    Der Manager des Neptune ist ein Deutscher und kennt sich in ganz Ostafrika bestens aus;

    Das Hotel liegt allerdings jwd und eignet sich nur für den wirklich Ruhesuchenden;

    Vorab sollte man wissen, dass die Einheimischen die Leute die an dieser Hotelküste Urlaub machen als steinreich betrachten und gnadenlos abziehen...., denn die meisten Touristen auf der Insel haben einen Rucksack o.ä.

    Der Strand ist der Oberhammer und es ist ne Freude sich ein Enduro zu mieten und einen richtig langen beachride z machen; Am Nordende liegt ne tolle kleine Bar mit Ausblicksplattform auf die vorgelagerte Insel...

    !! Schnorchelzeug mitnehmen, der Platz ist gut und ihr könnt bis vor ans Riff schwimen, geil !!!

    Tipps: Stonetown, aber nicht vergessen, Schlepper der aggressiven Sorte an jeder Ecke, Nungwi am Abend ist sehr schön, mit dem bike ca. 20 - 25 min bei floter Fahrt;

    Kendwa Bbeach gibt es Sonnabends immer tolle beachparties und full monn wird auch zelebriert.

    Viel Spaß

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Tanja97
    Dabei seit: 1214524800000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1234461324000

    Hallo Sonnenblume,

    wir waren im Mai 2007 dort, nach der "Eröffnung" im April. Unternehmungen dort sind schon sehr eingeschränkt, zumal durch die Armut die Kids und die Erwachsenen es sich nicht nehmen lassen, ständig zu betteln sobald Du die Anlage verlässt. Duch die Gezeiten kannst Du auch nicht immer im Meer baden. Aber bei Ebbe ist eine Wanderung Richtung Riff nur zu empfehlen. Wir haben die 2 Wochen nur zur Erhohlung dort verbracht, und das hat sich dann auch gelohnt. Übrigens, der Manager ist wohl nicht mehr dort, lediglich der Koch. Lies mal bei den Bewertungen. Dort sind sehr aktuelle Einträge.

    Viel Spaß und hakuna matata

    Grüße

    Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!