• goofy68
    geschrieben 1314985585000

Jetzt bin ich schon öfter mal in Foren oder Reisetipps darüber gestolpert.

Nun würde ich gerne wissen wie es jetzt wirklich ist.

Es soll bei den Sehenswürdigkeiten und an den dazugehörigen Parkplätzen oft Guides geben

Die einen arg bedrängen damit man sie in Anspruch nimmt. Auch habe ich so ähnliches gelesen wie

Du willst mich nicht als Guide! Dann schau dir mal später dein Auto an. Also Erpressung auf einer üblen Art. :shock1:

Wer kann mir dazu etwas sagen und auf was muss ich mich einstellen.

• annerose
    geschrieben 1315041186000

Hallo

ich habe dir gestern abend schon mal ausführlich hier geantwortet,

mein Beitrag muß einem Moderator hier wohl nicht gepasst haben, ist ganz gelöscht worden.

Aber ich finde es auch mal wichtig , dass auf Gefahren hingewiesen wird.

Damit sich Besucher der Insel schützen können.

Deshalb verstehe ich wirklich nicht, warum gelöscht wurde.

Also nochmal:

Es gab Probleme bei den Rochester Falls,

da kamen dann Jungs an: Wir passen auf ihren Wagen auf...

oder sie sprangen vom Wasserfall runter, und kassierten in unverschämter Weise ab.

Es stand darüber auch schon ein Artikel in der mauritianischen Tageszeitung,

aus diesem Grund, war ich schon lange nicht mehr dort und rate auch jedem die Fälle zu meiden.

Im Reiseführer vom Hupe Verlag und im Guide Routard wird auch davor gewarnt.

Unbedingt meiden sollte man auch Gebiete wo man alleine ist: Strände,

nicht zu Fuß hoch zur Citidelle in Port Louis,

In der Zeit auch nicht in unbelebten Straßen rumlaufen, und am spätnachmittag, wenn die Läden schließen, am Besten weggehen.

In der Waterfront kann man sich auch abends noch aufhalten.

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • goofy68
    geschrieben 1315044886000

Danke für deine schnelle Antwort

Finde ich gut das du auch mal schreibst das dort auf der sogenanntenTrauminsel nicht nur Friede Freude Eierkuchen herrscht. Klar die wollen überallauf der Welt nur mein bestes (Geld) können sie ja auch gerne haben mache ja auch dort Urlaub aber nicht durch Erpressung usw. da hört der Spaß auf.

Trotz allem freuen wir uns dort bald Urlaub zu machen.

• Else
    geschrieben 1315676233000

Hallo,

du kannst dich aud Mauritius sehr freuen! Wie waren im vorigen Jahr September auch dort und es war absolut super (siehe unseren Reisebricht im HolidayCheck, Günter und Anna-Maria) Wir waren imNorden, Grand Baye, und sind von dort aus öfters mit den öffentlichen Bussen nach Port Louis und den Good Lands gefahren. Sind dort allein herumgelaufen in allen Stadtteilen (bei den Asiaten oder auch Moslems) und haben immer nur freundliche und nette Menschen getroffen. Wir sind zu keiner Zeit dort ********* worden und haben uns auch nicht unsicher gefühlt - es war einfach toll, diese schöne Insel privat kennenzulernen. Auf den Märkten muß mann natürlich gut handeln können, denn sonst bezhalt man vielleicht zu viel -  aber das ist auf der ganzen Welt so und nicht nur auf Mauritius. Ein Bekannter von uns war täglich allein unterwegs und erzählte uns dann am Abend im Hotel seine Erlebnisse - auch ihm war nie was passiert! Sprachkenntnisse in Französisch wären von Vorteil dort, die haben wir aber auch nicht - aber man kommt mit Englisch auch sehr gut weiter!

Wir wünschen euch viel Spaß und grüßt uns den "Dodo"

Anna-Maria und Günter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!