Hallo,

meine Freundin und ich haben ab mitte November2015 bis ca. mitte April16 Zeit zu reisen.

Als erstes dachten wir an etwas wie Bangladesh,Buthan,Nepal,Iran,Libanon, oder die -STAN Länder. Allerdings fängt dort ebenfalls der Winter an und wir möchten ungern mit langen Klamotten reisen.

Also fiel die Wahl auf Afrika.

Wir möchten mit dem Rucksack reisen und wenn möglich in Unterkünften der 20€-Preisklasse übernachten. Unser Budget für die ~5 Monate ist ca. 7-8.000€ pP...natürlich wären weniger besser.

Ich habe jetzt mal binnen 10 Minuten eine ganz grobe Planung gemacht.

Madagaskar->Mosambik->Sambia->Simbabwe->evtl. Botswana->Angola->Republik Kongo

->Gabun->Demokratische Republik Kongo->Uganda oder Ruanda-> und dann über Kenia und Äthiopien auf dem Landweg in den Sudan....

ich weiß, hört sich alles ein wenig viel an und kenia oder äthiopien wollten wir nur zur Durchreise nehmen oder überfliegen. Auch würden wir das ein oder andere Land auslassen.

Das größte Interesse haben wir an Sudan, evtl. Madagaskar und dann vllt. die Angola/Kongo Ecke.....

Es kann auch sein, dass Madagaskar flach fällt, weil es keine gute Verbindung rüber nach Mosambik gibt.

Es wäre nett wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet, was interessant ist, wie man wo gut herumreisen kann etc.

Gruß JamboBwana