• Hubertkohnen
    geschrieben 1214257615000

Hallo zusammen,

Frage an alle Afrika Experten.

Ich suche eine Safari in Kenia oder Tansania oder ähnlich. Leider gibt es scheinbar ausschließlich Veranstalter, die einen Badeurlaub damit verbinden. Ich möchte aber Tiere sehen und fotografieren und nicht am Strand liegen.

Wer kennt also Veranstalter die auch Safaris OHNE Badeurlaub anbieten?

Oder hat jemand sonstige Tipps, die für mich hilfreich sein können?

Vielen Dank

Hubert

• Spidernet
    geschrieben 1214258792000

Hallo Hubert,

ich denke,es dürfte kein Problem sein, eine Safari ohne Badeurlaub zu erleben. In den klassischen Safariländern gibt es jede Menge örtliche Veranstalter die Du kontaktieren kannst. Diese planen Dir sicherlich eine Safari nach Wunsch. Sieh doch mal in die Reisetipps,dann wirst Du sicherlich fündig.

Gruß Spidernet

• karlkraus
    geschrieben 1214300953000

Hallo Hubert,

wenn Dir Südafrika nicht zu weit ist, sieh Dir einmal meinen Reisetipp zum Krüger Park an. Tiere kannst Du da mit Sicherheit fotografieren, wenn Du allerdings große Herden suchst, bist Du dort eher nicht richtig. Es ist aber problemlos möglich, nach Johannesburg zu fliegen und im Krügerpark und angrenzenden Privaten Reservaten zu wohnen. Ist als selbstgeplante Reise möglich oder mit Bausteinen von Reiseveranstaltern.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1214301784000

Ab nach Namibia, Etosha dürfte deine Erwartungen nicht enttäuschen. Als Nebenprodukt ist das Land auch noch sehr schön.

Gruß

Frank

• HAJOROLA
    geschrieben 1214310517000

Jambo Hubert!

Wenn Du viele Tiere sehen möchtest, sind die beiden Länder schon OK.

Es gibt viele einheimische Veranstalter, die nur Safaris anbieten.

ZB. ab Nairobi, Safari und zurück. Schau mal in den Threads, oder kontaktier einmal "Chrissy".

Gruß Hajo.

Leben und Leben lassen.
  • Tascha
    geschrieben 1214370819000

Ich habe solche Reisen wie Du sie dir vorstellst tatsächlich schon gemacht.

Ich weiß aber nicht, ob ich die Namen der Veranstalter hier reinstellen darf.

Deshalb einfach nur mal der Tipp: googel mal unter dem Stichwort "Naturreisen", da wirst Du sicherlich fündig.

LG Natascha
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1214414207000

Jambo Hubert,

das ist kein Problem. Es gibt genügend Veranstalter, die auch NUR eine Safari anbieten, sowohl pauschal als auch individuell. Kommt ganz darauf an, was ihr machen wollt.

Man kann einfach den Flug von D nach Tanzania oder Kenya - je nachdem - buchen und dann dazu die entsprechende Safari.

Bezüglich der Safarianbieter gibt es einige hier in D aber auch lokale Anbieter in Kenya und Tanzania. Mit denen kann man bereits von hier aus via E-Mail seine Safari planen. Wir haben seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir sehr zufrieden sind.

Du findest bei den Reisetipps einige lokale Anbieter.

Du hast ja geschrieben, Kenya oder Tanzania oder ähnliches. Ich kann dir nur im Bezug auf Kenya und/oder Nordtanzania weiterhelfen. Hier würde sich eventuell auch eine Kombination einiger bekannter Parks in Kenya und Nordtanzania anbieten. Je nachdem, wie viele Tage ihr auf Safari gehen wollt.

Wir waren heuer und letztes Jahr in Nordtanzania mit Abschluss einiger Nächte in der Masai Mara (insgesamt jeweils 16 Tage ausschließlich Safari). Die Jahre zuvor und nächstes Jahr wieder ausschließlich in Kenya.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!