• Urlaubsplaner123
    geschrieben 1309192873000

Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag im Forum. Ich hoffe Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen.

Ich plane eine Afrikatour für 3 Wochen im Zeitraum Januar-März. Wir sind 4 Personen ( 2 Paare). Wir wollen entweder ab Frankfurt oder ab Berlin in Deutschland losfliegen.

In den drei Wochen möchte ich gern mir die Victoria Wasserfälle anschauen, eine tierreiche Safari durchführen und den Urlaub mit einer Wochen Baden z.b. in Sansibar beenden. Diese Schwerpunkte muss meine Reise enthalten. Weitere sehenswerte Gebiete sind flexibel.

Könnt Ihr mir für eine optimale Route Gebiete für die Safari oder den Badeurlaub nennen. Vielleicht Serengeti und Sansibar? Bzw. in welcher Reihenfolge sollte man dies durchführen für optimale Flugverbindungen. Ich weiß das z.b. der Flughafen bei den Wasserfällen oder Sansibar nicht direkt aus Deutschland angeflogen werden kann. Ich möchte nur vermeiden, dass ich jeweils 24 Stunden anreise bzw. abreise.

Könnt ihr mir eure Empfehlung bezüglich einer optimalen Reiseroute mit guten Flugverbindungen geben? Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

• Stueppi
    geschrieben 1309353465000

Hi!

Zu den Viktoriafällen kann ich Dir leider nichts sagen.

Für Safari und Strand bieten sich Tansania und Sansibar natürlich an. Die Serengeti,

vielleicht der Ngorongoro, Lake Manyara etc.

Eine Alternative (auch vom Preis her) ist sicherlich Kenya. Tansania ist doch deutich

teurer. Dort könntet Ihr Euch z.B. ein Hotel an der Südküste (Traumstrände) buchen

und von dort aus eine Flugsafari in die Masai Mara ( der kenyanische Ausläufer der

Serengeti)

Das sollte man doch irgendwie mit den Viktoriafällen kombiniert bekommen. Kenne

nur leider die Flugrouten nicht. Für eine reine Flugsafari wäre Mombasa optimal.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Stueppi
    geschrieben 1309380825000

Sollte Kenya in Frage kommen schaut doch mal nach dieser Möglichkeit:

Ihr fliegt zu den Vicotriafällen, von dort aus wenn möglich nach Mombasa (ansonsten über Nairobi nach Mombasa). Dort nehmt Ihr Euch ein Hotel am Diani Beach, bleibt ein paar Tage dort und bucht direkt von dort aus ( Airstrip Ukunda, am Diani Beach) eine Flugssafari in die Masai Mara für ein paar Nächte. Kenya hat wunderschöne Nationalparks zu bieten samt Traumstränden. Aber in der Masai Mara sind die Möglichkeiten für Tiersichtungen (gerade Katzen) doch am besten.

In Kenya ist in Eurer Reisezeit Hauptsaison, ich meine in Tansania auch. Deshalb würde ich mit den Planungen nicht mehr allzu lange warten. Flüge sind buchbar.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • reisender49
    geschrieben 1310068982000

Hi Urlaubsplaner123,

wenn ihr unbedingt die Viktoriafälle sehen wollt, wäre eine Option über Jo`burg anzureisen und dann durch Botswana (tolle Tiersichtungen im Chobe NP und Okavango Delta) nach Zimbabwe und/oder Zambia weiterzureisen zu den Vic Falls.

Bezüglich Bade-Abschluß weiß ich nicht genau, ob von Livingstone/Zambia man direkt Sansibar oder ggf. Seychellen anfliegen kann. Optional wäre hier auch Mosambique zu erwähnen (kenne aber die dortigen Strände nicht). Unter Umständen müßt ihr dann zurück nach Jo`burg und dort umsteigen.

Andere Alternative wäre Windhoek anzufliegen und dann über Etosha NP und Caprivi (viele Tiere) weiter nach Zambia und/oder Zimbabwe zu den Vic Falls.

Wir haben damals an den Vic Falls einige Tage drangehangen und in einem guten Hotel relaxt.. Wird vielleicht alles ziemlich viel mit verlängertem Bade-Urlaub.

Kann aber unbedingt Namibia und Botswana sowie die Vic Falls empfehlen.

Viel Spaß beim weiteren Planen... :D

Viele Grüße

Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner aber haben die Zeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!