• regilu
    geschrieben 1263067690000

Hallo Afrikafans,

bin hier neu und lese mit Begeisterung die ganzen Infos und Tips... finde Klasse, dass es sowas gibt.

Nun meine Frage:

Kennt jemand den Safarianbieter Paradies Safaris Ltd. in Arusha, unter dem Management von H. Keil?

Werde ab 09.08. für knapp drei Wochen in Tansania Urlaub machen.. und brauche noch für ca. 10 Tage eine Safari...da ich am 21.08. dann weiter nach Sansibar fliege. Bei der Recherche ist mir dieser Anbieter eigentlich positiv aufgefallen. Vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrung gesammelt, oder kann mir andere Tips geben.

Grüsse und schönen Sonntag.

• Ralfgabi
    geschrieben 1263110799000

Hallo ragilu,

wir haben gerade eine 10-tägige Safari hinter uns und sind begeistert! Außer, dass die Zelte nicht mehr in bestem Zustand waren, was ja bis im Sommer anders sein kann, waren wir bestens rundum betreut . Fordere Dickson (Koch) und Baraka (Fahrer) an! Die zwei sind einfach klasse! Unsere Tour verlief von Arusha zu Tarangire (Zion Campsite), Lake Manyara (Panorama Campsite), Ngorongoro Krater (Simba Campsite), Serengeti (Serona u. Lobo Campsite) zum Kamaika Waterfall Campsite (Lake Natron). Wir würden es sofort wieder machen! Es gibt allerdings ab Serengeti keinerlei Elektrizität mehr (Laden von Akkus also nicht mehr möglich), die Wege waren sehr abenteuerlich (Keine Touri-Routen) und wir konnten sehr viel sehen... Tiere, Tiere, Tiere, Massai (nicht fotografieren, wollen alle Geld!). 

Du kannst also ganz beruhigt bei Hilde buchen! Preis-Leistungsverhältnis passt! Falls Du buchst sag ganz liebe Grüße von uns an Baraka, Dickson  und Hilde!

Grüße

gabi und ralf

• regilu
    geschrieben 1263138454000

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank, dass hört sich ja super an... mal schauen ob Hilde was für mich findet was passt....

Euch tolle Erinnerungen...

Gruss regilu

• resi1
    geschrieben 1263289580000

Hallo und einen schönen guten Morgen,

ich hatte auch geplant über Paradies Safaris eine Mini- Safari vor einem Aufenthalt auf Sansibar zu buchen. Nach einem intensiven Mail- und Telefonkontakt mit Hilde, wollte sie uns ein entsprechendes Angebot zusammenstellen, das war am 22.12.2009. Bis jetzt habe ich noch kein Angebot erhalten, sehr schade eigentlich. Also muss ich mir jetzt einen anderen Safarianbieter suchen oder mein Reiseziel überdenken, aber vielleicht hast du mehr Glück.

Viele Grüße

Resi

• regilu
    geschrieben 1263389519000

Hallo Resi,

habe gestern erst mit Hilde telefoniert... und sie hat mich gebeten mich in ein paar Wochen wieder bei ihr zu melden, da sie jede Menge zu tun hat und es auch ne Weile dauert bis sie alles organisiert.

Melde Dich einfach mal wieder bei Ihr... sie hat Dich sicherlich nicht vergessen.

und an Ralf und Gabi... habe eure Grüsse ausgerichtet und Hilde hat gleich gewusst wer ihr seit...

Grüsse regilu

• vroni_knabe
    geschrieben 1265145401000

Hallo Zusammen,

wir haben uns auch entschieden im September/Oktober von Hilde organisiert Tansania zu erkunden. Gestern kam unser Angebot und ich war echt platt. Das ist ein ganzer Reiseführer! Wir haben auch ein Weilchen gewartet wobei ich Hilde gegenüber auch immer betont habe, dass wir es nicht eilig haben, da ja bis September noch ewig Zeit ist. Zwischendrin haben wir ab und an gemailt oder telefoniert. Das war für mich absolut ok. Jetzt ist die Vorfreude noch größer und am Wochenende haben wir einiges zu tun das Programm zu lesen.

Viele Grüße

Vroni

• regilu
    geschrieben 1266146165000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

Hallo Vroni,

das ist ja toll.... Vorfreude ist die schönste Freude.... ich hab meine Reiseroute noch nicht erhalten, denke aber werde sie rechtzeitig von Hilde erhalten.  Denke wir haben da die richtige Entscheidung getroffen mit Paradies Safaris zu reisen... können ja nach unseren Reisen Erfahrungen austauschen... Euch auf jeden Fall eine tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken...

Schöne Grüsse

Regina

• bongolander
    geschrieben 1268362701000

Hallo Ralfgabi,

daß es ab Serengeti angeblich keinen Strom mehr geben soll, ist so nicht ganz richtig. Die modernen Safarifahrzeuge haben fast alle schon einen Inverter mit 220 V Stromanschluß, damit Tourisen Handys und Digitalkameras laden können. Kostet fast nix und ist Dienst am Kunden. Das nur als Hinweis.

Viele Grüsse

Hannes

• regilu
    geschrieben 1272274739000

Hallo Hannes,

Danke für den Tipp!!

• Re_An
    geschrieben 1641022264431

Hallo! Hier ist einige Jahre nichts mehr zu Paradies Safaris geschrieben worden, darum möchte ich euch kurz informieren, dass es die Paradies Safaris noch immer gibt. Wir sind für drei Tage mit Brian und George unterwegs gewesen und haben uns ganz prächtig amüsiert. Die Begegnungen mit den Tieren ist überwältigend und die gewählten Unterkünfte waren phantastisch. Hilde hat in Arusha eine kleine Lodge für den Stopover zwischen Anreise und Safari. Auch hier ist es sehr schön und alle sind total lieb. Wichtig: Auch die Corona bedingte Umbuchung war absolut unkompliziert! Hilde ist eine tolle Frau und hat sich ein klasse Team zusammengestellt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!