kennt jemand dieses Haus? Sind Take Awys oder Lâdchen in der Nähe zum einkaufen?
Patatran Village - La Digue
-
geschrieben 1344178817000***Juni Kanada***Kreta***
-
geschrieben 1344527442000
Hallo, wir waren im Oktober 2010 1 Woche im Patatran und es hat uns dort sehr gut gefallen. Wir haben allerdings ein Superior Zimmer gebucht, weil wir u. a. auch im Forum gelesen haben, dass die Standardzimmer nicht zu empfehlen sind, die sollen recht klein und von der Ausstattung nicht besonders sein. Die Superior Zimmer waren super (Hanglage) und man hatte einen super Ausblick. Wir haben uns im Patatran sehr wohl gefühlt. Das Patatran liegt jetzt nicht ganz zentral (aber wunderschön), aber mit dem Fahrrad erreicht man alles sehr schnell. Getränke kann man in einer Laufentfernung von ca. 5 Minuten vom Hotel Richtung Hafen kaufen. Außerdem gibt es an der Anse Banane eine super Hütte, wo der Besitzer super leckeren Fisch, Obstplatten, Smoothies etc. zubereitet. Die Fischgerichte waren super und haben ca. € 5,00 pro Person gekostet. Die Hütte schließt jedoch gegen 17 Uhr.
Bucht im Hotel keinesfalls Halbpension, das war zumindest damals wesentlich teurer als wenn man das Essen vor Ort dazu gebucht hat. Wir waren auch einmal im L'Ocean beim Essen (2 Gehminuten vom Hotel entfernt), das war auch gut. Am Hafen gibt es auch Take Away Lokale, die wir aber nicht getestet haben. Wenn man abends zum Hafen möchte braucht man eine gute Taschenlampe, da es auf der Strecke teilweise sehr dunkel ist.
Viele Grüße
Moni
Moni13 -
geschrieben 1344951749000
5 Gehminuten bis zum ersten Laden? Sorry, der erste Markt ist da bei der Domaine & das sind schon mit dem Rad mehr als 5 Minuten. Der "Saft"laden & Kettenstand an der Severe zählen ja wohl nicht als Läden.
Take Away erst um den Hafen. Also nochmal etwas weiter als zum ersten Laden.
Ich fand das Patatran von Aussen eigentlich recht ansprechend & auch der Strand ist nett bei entsprechendem Wetter. Fürs gleiche oder weniger Geld bekomm ich aber im Ort ganze Bungalows für mich allein. Sind halt nur nicht in den 0815-Katalogen.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1344957030000
oZIM, wenn du meine Antwort aufmerksam gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich geschrieben habe, dass man in 5 Gehminuten Getränke kaufen kann, ich habe nicht geschrieben, dass dort der 1. Laden ist. Wenn man in einem Hotel wohnt sind Getränke das, was man am häufigsten braucht, bei uns war das zumindest so.
Anjamike, um Mißverständissen vorzubeugen, in 5 Minuten Laufentfernung kann man wie ich geschrieben habe Getränke kaufen.
oZIM, wäre nett, wenn du uns deine Geheimtipps für Bungalows außerhalb der 0815 Kataloge verraten würdest, da die Seychellen definitiv mehrere Reisen wert sind und vielleicht hast du ja einen guten Tipp für einen Bungalow mit toller Aussicht.
Moni13 -
geschrieben 1344961939000
Getränke kann ich auf diese Art aber auch gleich im Hotelrestaurant/bar kaufen. & dort kann ich sie auch eher mitnehmen als von den Ständen am Weg. Der letzte Markt ist in der Richtung wie gesagt jener hinter der Domaine. Danach gibts nur noch Hotelareal & Stände der Einheimischen mit Früchten/Drinks & manchmal auch mehr wie Fisch oder Sandwich.
Sind doch keine Geheimtipps, sondern teils hier & beim Mitbewerber einige Male bewertet. zB Casa de Leela, Creole, Sur Mer, Anse Severe, Etoile Labrine, ... Die typischen La Digue Häuser halt. Also eh fast alles bis auf Patatran/L'Ocean, Domain & die Island Lodge. Man muss halt dazu meist ein Spezialreisebüro konsultieren oder gleich individuell buchen. Eine Last-Minute-Suchmaschine spuckt einem sowas nicht aus.
geschrieben 1344985214000
Ich ahbe jetzt beim Spezialanbieter das oben erwähnte Sur Mer gebucht. Kennst du das Haus und die Umgebung?
***Juni Kanada***Kreta*** -
geschrieben 1345030554000
1 Thread weiter unten gehts ums Sur Mer & da hast du auch eine Antwort von mir drinnen.
MMn sicher eine gute Entscheidung. Willst du in einem Hotel derart viele m² Unterkunft zahlst du dich vermutlich arm.
Source d'Argent / Union Estate ist sehr nahe, wird aber überbewertet bzw. ist perfekt für Photos & weniger für Strandurlaub.
Gleich vor der Haustüre hast du einen Strand der ganz ok ist & nie voll ... falls mal der Popo vom Radfahren schmerzt ... & das wird er.
Take Away "Gala" ist keine 3 Mins. mit dem Rad entfernt ... ohne Steigung.
Markt vor der Island Lodge noch näher.
geschrieben 1345061483000
das hört sich doch sehr gut an! Danke!
***Juni Kanada***Kreta***