• MissDancer
    geschrieben 1324987182000

Hallo ihr alle,

bei mir startet nun langsam die Urlaubsplanung für 2012.

Im Frühjahr steht Kenia auf dem Programm .

Nun bin ich am überlegen im 2 Halbjahr nach Kapstadt zu reisen für ca. eine Woche .

Hab schon ein bisschen im Internet geschaut .

Könnt ihr mir Tips geben ob es günstiger ist Pauschal oder lieber Bausteine zu buchen.

Lohnt sich eine Woche überhaupt?

Danke an alle !

MissDancer

• karlkraus
    geschrieben 1324997897000

Hallo und Willkommen hier!

Ob sich eine Woche Kapstadt lohnt, kannst nur Du selbst entscheiden. 10 - 11 Stunden reine Flugzeit pro Strecke plus An- und Abreise zum Flughafen, das ist schon eine Menge für einen Städtetrip.

Lohnenswert, was die Erlebnisse betrifft, ist es allemal. Oktober schiene mir sinnvoll wegen der vielen Blüten im Kirtsenbosch und der noch vorhandenen Wale vor der Küste.

Pauschal gibt es ordentliche Angebote, ich würde das dennoch nicht machen oder nur, wenn auch ein Direktflug dabei ist. Ich würde mir ein nettes B&B suchen und von dort Ausflüge gestalten. Mindestens 4 Tage würde ich einen Mietwagen nehmen (Kaphalbinsel, Walküste, Westküste, Weinland). Wenn Du flexibel bist, warte auf Angebote von LH und/oder SAA für den Flug.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!