• Blackheart712
    geschrieben 1272911330000

Hallo.

Hab mal ne Frage. Wir möchten nächstes Jahr heiraten und ich plane unsere Flitterwochen.

In die engere Wahl kämen die Seychellen. Ich würde gerne von euch wissen ob es da auch Pauschal-Urlaub gibt. Also am liebsten wäre mir All-Inclusive und ne Anlage die nicht zu klein ist sodass man auch evtl. Beach-Volleyball spielen könnte. Klar gibt es auch andere Flecken auf dieser Erde die unseren Vorstellungen entsprechen doch wir waren schon auf Bali, Mexiko, Dom. Rep, Thailand, Malediven, etc. daher würden wir gerne wo hingehn wo wir noch nicht waren....

• sabine1965
    geschrieben 1272965136000

Hallo Blackheart712!

Natürlich kannst du die Seychellen pauschal buchen, ist ja fast in jedem Katalog drin.

Allerdings find ich für ein großes Hotel mit AI sind die Seychellen viel, viel, viel, viel, viel zu schade! Es gibt viele kleinere Hotels die mit HP buchbar sind, oder auch nur mit Frühstück, allerdings gibts außerhalb nur an wenigen Stellen ein paar kleine Lokale. Ich glaub AI gibts nicht viele.

Um von den Seychellen was zu sehen, muss man sich auf den Weg machen, zu Fuss oder mit dem Linienbus, oder wer mag mit Rad oder Leihauto.  Dann gibts herrliche Strände zu entdecken, die oft noch unverbaut sind.

Ich weiß ja nicht, ob es ein preisliches Limit gibt, oder wo das liegt. Auf jeden Fall würde ich versuchen Gratisnächte zu nutzen, wenn ihr z. B. zwei oder mehrere Inseln sehen wollt.

Die Seychellen sind ein Traum, aber die Flitterwochen dort in einem AI zu verbringen wäre viel zu schade.

LG Sabine

• Blackheart712
    geschrieben 1273150913000

Hallo Sabine.

Erstmal danke für deine Antwort.

Das eine muss doch das andere nicht ausschließen. Heißt auch wenn wir AI haben können wir die Insel doch trotzdem erkundigen. Nur würden wir das nicht 14 Tage machen. In der Regel machen wir nen Tag Badeurlaub und dann am nächsten Tag den Ausflug usw.

Preislich würde ich sagen so bis 3.500 EUR p.P. wären möglich. Kann mir da jemand ein Hotel empfehlen? Wie gesagt, Pension oder kleinere Anlage kommt für uns weniger in Frage. Möchte gerne an den Tagen an denen ich im Hotel bin z.B. Beachvolleyball spielen da ist es schon gut wenn nicht nur 10 Gäste in der Anlage wohnen...

• Tirrenia
    geschrieben 1273582846000

Bei den Vorstellungen ist sicherlich ein anderes Reiseziel als ausgerechet die Seychellen ratsam ... die Seys sind ein recht hochpreisiges Reiseziel für den Individualisten, entsprechend sind auch die Angebote! Obs AI überhaupt gibt weiß ich nicht, falls ja ist es absolut untypisch. Die Inseln (es ist nicht "DIE INSEL"!) leben von der Natur, dem tropischen Flair, dem Einklang von Mensch und Meer.

Auf den Seys muss man sich zunächst selbst genügen, wem das zu wenig ist, der ist hier fehl am Platz.

• Janos1
    geschrieben 1274362299000

Hochzeitsreise auf den Seychellen? Wir wahren gerade auf die Inseln und kann sie nur für die empfehlen die NUR wegen der Natur hinwollen, aber und das ist ein großes ABER, durch den Dreck, die Unfreundlichkeit der Einheimischen und viele weitere Kleinigkeiten, wahr unser urlaub alles nur kein Traumurlaub, und mit dieser Meinung sind wir nicht alleine. Selbst die eingefleischten Seychellen Fans die wir dort kennengelernt haben sagen: definitiv nie wieder hin! Unser Fazit man sollte die Natur erlebt haben aber kein Reiseziel für ein Traumurlaub und schon garnicht für eine Hochzeitsreise, denn dann sollte alles perfekt sein! Ps. Hier hat einer geschrieben das es auf die Inseln Teuer ist. Stimmt nicht. Die preise sind mit Deutschland vergleichbar. Schaut euch die Bilder an und urteilt selber!

• Tirrenia
    geschrieben 1274391755000

Tja, Janos, so ist das wenn man mit den falschen Vorstellungen herumreist!

• sabine1965
    geschrieben 1274431835000

Hallo Janos!

Das tut mir leid, wenn Du einen schlechten Eindruck von den Seychellen hattest, für uns war es genau der Traum, den wir uns vorgestellt hatten:

Wir waren in Praslin, Grand Anse, im März 2009. Wir haben noch NIE ein so sauberes, afrikanischens Land gesehen, überall auf den Straßen, wurde gekehrt, Unkraut gerupft und die ganze Insel ist praktisch ein botanischer Garten. Der Strand war MENSCHENLEER und auch an den tollen Hotspots der Insel waren nie viele Leute, der Sand war leuchtend weiß und das Wasser glasklar, so dass wir  viele Fische schon nur beim Schwimmen oder Strandwandern sahen. - Natürlich gabs an manchen Ecken Seegras, aber das bezeichne ich nicht als Dreck.

Die Menschen waren dort superfreundlich, immer ein freundliches Hallo, wir haben uns auch abends auf der dunklen Straße zum Take Away nie unsicher gefühlt.

LG Sabine

• Siremar
    geschrieben 1274452112000

Noch so einer, de besser in die DomRep gereist wäre! Ich habe kein afrikanisches Land so gastfreundlich wie die seychelen erlebt ... man kommt hier halt auch mit dem Land und den Menschen selbst in Kontakt und verweilt nicht nur in einem Tourighetto!

• Passionsblume
    geschrieben 1274454125000

Hallo Janos,

mich würde mal interessieren, auf welchen Inseln du gewesen bist und ob die Bilder an einem Ort oder an verschiedenen entstanden sind.

Solche "Müllhalden" findest du in jedem Land der Welt. Ich kann jedenfalls nicht bestätigen, dass es auf den Seychellen an jeder Ecke so aussieht, im Gegenteil.

Bezüglich des Flughundes: Wie viele Menschen halten in Deutschland Vögel, Meerschweinchen, Kaninchen... in solch kleinen Käfigen?

Und die Menschen dort sind mit die freundlichsten, denen ich in einem Urlaub begegenet bin, obwohl viele dort mit sehr wenig auskommen müssen.

Gruß

Passionsblume

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!