Hallo,
für meine 1wöchige Safari im Krügerpark wird ein Night Game Drive angeboten (gegen Extrabezahlung)
Was meint Ihr, sollte ich das wahrnehmen?
danke für die AWs
Hallo,
für meine 1wöchige Safari im Krügerpark wird ein Night Game Drive angeboten (gegen Extrabezahlung)
Was meint Ihr, sollte ich das wahrnehmen?
danke für die AWs
Hallo heiki2305,
ich habe mal nach Beispielpreisen für NGD gegoogelt.
Das kostet ja so viel, wie wir für 2 Tage Tsavo (Ost/West) vor Ort bezahlt haben.
Man kann bei diesen Fahrten genauso Pech haben, wie bei Tagestouren. Nur dass man am Tage wenigstens noch die Natur bewundern kann...
Und unnatürlich ist dieses Tiere mit Riesenstrahlern beleuchten sowieso...
Hallo,
wie jetzt? Eine ganze Woche Krüger und dann Kapstadt? Interessante Route!
Night Drives kann man im Krüger auch vor Ort dazu buchen. Die Preise liegen je nach Camp bei 160 - 250 Rand pro Person und Drive ( in dem Zusammenhang würde mich interessieren, wo man für den Preis 2 Tage Tsavo buchen kann).
Einen Night Drive / Sunset Drive würde ich wegen des anderen Erlenbisses schon buchen (vor Ort), ansonsten teile ich diesbezüglich mcgees Ansicht zu möglichen Tiersichtungen.
Gruß,
karlkraus
Hallo Heiki2305!
Hab mal im Tsavo West eine Nachtsafari gemacht. Ich würde es nicht mehr machen, während dem Tag gefällts mir viel besser.
Ich kann aber nicht sagen, wie es im Krüger N. P. ist.
Den Tieren machts sicher keinen Spaß, wenn sie mit den Spots angeleuchtet werden. Fotos kann man auch keine gscheiten machen. Hab mir damals schon gedacht ich laß im Fotoalbum (schwarzes Tonpapier) eine Seite frei und mal ein paar doppelte weiße Punkte für die leuchtenden Augen rein.
LG Sabine
Hallo Heiki,
hab mal ne Nachtsafari im Krüger NP gemacht. War ganz ok, haben Hyänen und andere Kleinräuber (Zibetkatzen etc.) gesehen.
Vor allem sieht man ja die Tiere, die nur des Nachts unterwegs sind und vor allem hat auch die Geräuschkulisse was.
Was das Fotografieren angeht - na ja, da muß man halt Abstrichte machen. Aber es geht
m. E. auch um das Erleben der Wildnis bei Nacht.
In vielen Nationalparks sind Nachtfahrten gar nicht erlaubt. Würde aber dann auch vor Ort (günstiger) buchen.
Also - viel Glück im Krüger
Gruß
Uli
@karlkraus sagte:
Hallo,
wie jetzt? Eine ganze Woche Krüger und dann Kapstadt? Interessante Route!
Night Drives kann man im Krüger auch vor Ort dazu buchen. Die Preise liegen je nach Camp bei 160 - 250 Rand pro Person und Drive ( in dem Zusammenhang würde mich interessieren, wo man für den Preis 2 Tage Tsavo buchen kann).
Gruß,
karlkraus
Wer spricht denn von Kapstadt ?
Ich hatte in Kenia zwei Tage Tsavo ca. 130 € p.P. bezahlt, jetzt im www einen Anbieter für NGD im Kruger gefunden, das sollte ca. 170 $ kosten.
Wenn die Preise bei o.g. 160-250 Rand liegen, ist das natürlich schon einladend. Dafür bekommt man natürlich keine 2-Tage-Safari...
Hallo Heiki,
ich kann mich auch nur der Meinung von Sabine anschließen, auch ich fand die NGD nicht so toll.
Habe im vergangenen Jahr einen NGD im Krüger gemacht und vor einigen Jahren im Orinoco-Delta.
Aber das ist immer Ansichtssache, vielleicht sollte man es selbst mal ausprobieren.
Die genannten Preise, bei Buchung vor Ort kann ich bestätigen.
Gruß Rainer
@mcgee:Wer spricht denn von Kapstadt sagte:
Heiki2305 im Thread "Südafrika Verlängerung" vom 14.2.2012. Wieder Mal ein schönes Beispiel, warum man besser nicht einen Thread nach dem anderen aufmacht, sondern seine Fragen immer im selben Thread stellt...
Gruß,
karlkraus
PS: Die Preise sind von mir natürlich nicht mal eben gegoogelt oder geraten sondern entstammen der offiziellen sanparks Seite, nämlich von hier ab Seite 12!
Alles klaro
Das ist eine super Seite. Da entfällt jede weitere Nachfrage...
eigentlich
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!