• letticia13
    geschrieben 1464812003000

Hallo wer kann mir weiter helfen .Wir wollen nächstes Jahr im Oktober nach Südafrika und wollen unsere  Reise von Johannesburg aus Starten von dort aus wollten wir nach Sin City und dort dann 2 Tage verweilen und das Madikwe game res. besuchen von da aus wollten wir  zum Krüger Nationalpark auf die Makalali Private Game Lodge weiter zur Kapama River lodge ,Lukimbi Safari Lodge  und dann zum abschluss irgendwo in der gegend um Durban . Meine Frage wäre bin ich besser beraten so eine Reise mit einer Gruppe zu machen oder bin ich da besser dran wenn ich dieses alleine tue .Wenn mit Reiseveranstalter wer kann mir da einen tip für einen geeigneden Reiseveranstalter geben , ich habe mir für diese Reise 12 Tage vorgestellt ist das realistisch oder zu knapp bemessen.Ich wäre um jeden ratschlag dankbar.

• Golf4U
    geschrieben 1464895537000

Natürlich kann man Sun City auch als "Sin City" ;) bezeichnen, da kann man sündhaft viel Geld lassen. Verstehe ich richtig: Sun City als Basis für Madikwe? Dann doch besser den benachbarten Pilanesberg NP besuchen oder direkt im Park wohnen.

12 Tage sind m.E. viel zu kurz für die Strecke. Und ja, mit dem Mietwagen macht das aus meiner Sicht mehr Sinn, v.a. als Familienurlaub. Wenn nicht in Südafrika, wo sonst?

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • karlkraus
    geschrieben 1464897025000

Hallo,

wenn ich eine solch teure Reise (Luxuslodges) machen würde, würde ich dieses nicht in einer Gruppe machen wollen, in der womöglich jeder andere Vorstellungen hat.

12 Tage sind angesichts der zurück zu legenden Entfernungen in meinen Augen alles andere als Urlaub aber ohne Infos über Euch und Eure Art zu Reisen ist eine seriöse Einstufung nicht möglich.

Makalali ist nicht Krüger, liegt nicht am Krüger und hat mit Krüger nichts zu tun. Kapama liegt immerhin mit offenen Grenzen am Krüger.

Ob man das Madikwe als Tagesbesucher besuchen kann, enzieht sich meiner Kenntnis, Sinn macht es von Sun City eher nicht.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • letticia13
    geschrieben 1464904139000

Hi karlkraus du würdest mir also eher entfehlen nach Pilanesberg als nach Madikwe zu fahren und mir dort eine Loge zu suchen und die strecke zu komprimieren oder länger als 12 Tage zu Planen kannst du mir eventuell ein paar loges oder Reiseveranstaltern entfehlen.

• karlkraus
    geschrieben 1464964982000

Hallo,

ich würde nicht Pilanesberg empfehlen, weil mir dieser Park zu busy ist (besonders am WE). Madikwe hingegen ist ein privates Reserve, da ist alles ein wenig exklusiver. Das würde ich vorziehen aber eben nicht für einen Tagesbesuch.

Mehr als 12 Tage halte ich für sehr sinnvoll aber erneut: OHNE WISSEN ÜBER EURE ART DES REISENS IST EIN TIPP NICHT MÖGLICH! GLEICHES GILT FÜR LODGES UND RVS. Was plant ihr pro Nacht, pro Person auszugeben?

Ich vermute, Ihr sucht exklusive Lodges. Daher würde ich eher Lodges in Madikwe und Sabie Sands empfehlen. RVs nutze ich nicht, ich suche und buche alles selbst.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • letticia13
    geschrieben 1464972093000

Hallo ,

mein Problem ist wir haben nur maximum 13 Übernachtungen zur verfügung da wir ein schulpflichtiges Kind dabei haben. Wir suchen auch nicht zwigend exklusive Lodges haben nur gesagt sie sollten nach möglichkeit schon etwas über dem durchschnitt liegen und es geht ja auch noch darum zu schauen wo ich mit einem Kind 11jahre dann auch hin kann (bei vielen lese ich auch dann alters beschränkung das man nicht alles mit Kindern unter 12 jahren machen darf). Bei 13 Übernachtungen auf wieviel etappen würdest du diese verteilen und wie lange würdest du immer in einer Lodge bleiben . Wir wollen im groß und ganzen doch auch etwas von der Natur Südafrikas erleben bzw was sollten wir umbedingt sehen ?

Gruß

Matthias

• karlkraus
    geschrieben 1465030584000

Hallo Matthias,

ich habe das Gefühl, Du verwechselst das Forum mit einem Reisebüro, dass eine Reise anbietet, die dem Vermittler das meiste Geld einbringt, ohne auf die Interessen der Reisenden einzugehen. Ich frage nicht ohne Grund jetzt zum dritten Mal nach der Art zu Reisen, die ihr mögt. Du fragst immer, wie ich etwas machen würde. Das wäre bei nur 13 Nächten vor Ort relativ klar. Ab in den Krüger und da von Camp zu Camp ziehen. Wollt ihr das auch?

Auch die Info über ein 11jähriges Kind kam erst sehr spät. Du hast Recht, viele Lodges lassen Kinder gar nicht oder erst ab 12/14 zu. Viele erlauben auch keine Kinder auf Game Drives. Ich habe diese Sorgen nicht, würde also z.B. ins Camp Shawu gehen und das auch empfehlen. Das wäre aber nicht für euch möglich. Du siehst, alles steht und fällt mit EUREN INTERESSEN UND DEINEN INFOS DAZU!

Mit Deinen kaum vorhandenen Infos würde ich sagen: Landung in JNB, eine Nacht zum Ankommen, weiter zur Panoramaroute, dort 2 Nächte im Blydepoort Resort. 2 Nächte in Satara oder einem Reserve in Sabi Sands oder Kapama, das Kinder aufnimmt und auf Drives mitnimmt. Dann 2 Nächte Lower Sabie Restcamp und zum Schluß 4 Nächte St. Lucia, Rückflug von Durban.

Generell würde ich an Deiner Stelle auch einmal über Kapstadt und Garden Route bis Port Elizabeth nachdenken. Das scheint mir, zumal in der Walsaison, und mit Kind eine wertvolle Alternastive.

Gruß,

karlkraus

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!