• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1175445319000

Jambo :D,

für einige ist dies vielleicht ganz interessant. Seit heute gibt es den Reise Know How Tanzania von Jörg Gabriel 2007. Bei Amazon gibt es zugleich noch die Möglichkeit, für den der noch keine hat, eine VISA Card zu beantragen. Dies hat zum einen den Vorteil, dass man eine Gutschrift von 20 € bekommt und gleich ne VISA hat. Die Gebühren für die VISA (meine bessere Hälfte hat eine) waren heuer sowohl in Tanzania als auch in Kenya um einiges günstiger als MasterCard (die hatte ich).

So konnte ich für mich gleich zwei Schnäppchen machen. Zum einen den Reiseführer für 5 € und ne VISA Card. Die kostet übrigens im 2. Jahr ne Kartengebühr von 19,99 €, wobei diese im ersten Jahr entfällt.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dirk_A
    geschrieben 1175802962000

Hi Chrissy,

habe mir das Buch bei Amazon gekauft. Ist ein sehr umfangreiches Werk, ca. 1000 Seiten, welches aber sehr informativ geschrieben ist und auch einen ausführlichen Teil über Sansibar, ca. 100 Seiten, was für meine Reise wichtig ist. Auch die NP's sind ausführlich beschrieben. Ferner einen farbigen Teil in dem die Tierwelt Ostafrikas beschrieben wird mit vielen Bildern. Im Anhang noch einige Karten. Vom gleichen Verlag gibt es noch eine Landkarte die ich gleich mitbestellt habe. Die kann man sich aber sparen, da die Ausschnitte im Buch zwar einen kleineren Massstab haben aber trotzdem alles beinhalten.

Gruß

Dirk

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1176232032000

Jambo Dirk,

sorry, hab doch glatt deinen Beitrag überlesen ;).

Wir hatten ja bisher sämtliche andere Reiserfüher und da waren auch super Karten mit dabei. Den Reise-Know how hab ich auch schon fast durch, aber es stand für uns jetzt nicht soviel Neues drin. Für uns ist ja nur Nordtanzania interessant. Trotzdem bin ich froh, dass ich ihn jetzt auch noch hab. Jetzt ist die Sammlung komplett ;).

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dirk_A
    geschrieben 1188040919000

Wir hatten diesen Reiseführer mit dieses Jahr, er hat uns super Dienste geleistet. Wir konnten prima nachlesen bzw. parallel lesen wo wir gerade waren und Infos über die NP's und auch Sansibar. Auch der Bereich über die Tierewelt - einfach gut zu gebrauchen.

Diesen Reiseführer kann ich nur empfehlen!

Gruß

Dirk

• Der_Harzbär
    geschrieben 1188058329000

Hi Chrissy und Dirk,

den Guide von Bradt finde ich auch richtig gut; gibts für Nordtanzania, Tanzania+Zanzibar und einen extra für Zanzibar+Pemba+Mafia

http://www.bradt-travelguides.com/

Bon Voyage

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!