• JillchenB90
    geschrieben 1471012129000

Hallo liebe Community, 

leider bin ich noch sehr neue hier und hoffe alles an der richten Stelle zu posten. 

Mein Freund und ich würden gerne nach Marrakesch reisen, aus diesem Grund sind wir zum einen auf der suche nach einer schönen, sichern und günstigen Unterkunft - habt ihr ein paar Empfehlung? 

Weiterhin würde uns interessieren wie sicher (auch wenn das ein sehr vages Wort ist, was sicher auch Ansichtssache ist) Marrakesch heute ist? 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps, 

viele Grüße, Jill

• Weltenbummler134
    geschrieben 1472400505000

Hallo,

bezüglich des Hotels kann ich dir das Riad L'Etoile D'Orient in Marrakesch empfehlen. Super zentral aber dennoch relativ preiswert. 

Marrakesch kann man glaube ich nicht beschreiben. Entweder man hasst es oder man liebt es. Zunächst empfand ich die Stadt als seht gewöhnungsbedürftig, weil die Locals eigentlich die Touristen die ganze Zeit nur veräppelt haben. Wollten für jeden Kleinigkeit Geld haben, selbst als man nur nach den Weg gefragt hat...

Aber Marrakesch hat auch seine gute Seiten. Insbesondere die historischen Sehenswürdigkeiten sind einfach der Hammer. Ich kann jeden nur empfehlen, die Hop on-- Hop of Bustour Marrakesch zu unternehmen. Ohne großartig genervt zu werden, kann man sich in aller Ruhe die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ansehen.

• xxursulaxx
    geschrieben 1489518083368

Wir werden in zwei Tagen nach Marrakesch fliegen, und ich habe irgendwo gelesen, dass man eine Touristenkarte im Flugzeug ausfüllen muss. Aber wie alt diese Info war, keine Ahnung. Nur in neueren Homepages und auf der Seite der Botschaft habe ich nichts gefunden. Muss man  jetzt was ausfüllen oder nicht? Vielen Dank jetzt schon.

Gruß Ursula

• Baer Eberhard
    geschrieben 1489582354344

Hallo Ursula,

ich flog vor ein paar Monaten mit TRANSAVIA nach Marrakesch und bekam im Fieger eine Touristenkarte. Die ist ganz einfach auszufüllen und mit dem Reisepass am Immigration Schalter vorzulegen. Es gibt an einem Tisch/Regal auch noch Touristenkarten bei Ankunft im Flughafen - also vor der Passkontrolle -, falls ihr wider Erwarten die Karte nicht im Flugzeug bekommt. Notfalls könnt ihr ja auch den Flugbegleiter fragen.

LG

Eberhard

• Baer Eberhard
    geschrieben 1489582481545

Hallo Ursula,

noch ein Nachtrag: Die Touristenkarte ist eigentlich eher eine Einreisekarte. Sonst braucht ihr nichts. Ihr könnt euch ja auch nochmal am Check-In Schalter erkundigen, die sollten auch Bescheid wissen.

LG

Eberhard

• MarieMoroc
    geschrieben 1490354306630

Hey..Eine guenstige Unterkunft kann ich dir gerne einige nennen, sowie Deserttour etc.

In den Grossstaedten sollte man schon achtsamsein.. Ueberhaupt keine Befuerchtungen braucht man in den kleinen Doerfern nach Casablanca zu haben. Es sind in den Grossstaedten zwar viele Polizisten etc unterwegs aber das macht eher ein unsicheres Gefuehl.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!