• Isalein93
    geschrieben 1487856087120

Hallo ihr Lieben,

ich werde im Dezember 2017 eine Reise nach Mosambik antreten und bin von der Flut der angeblich "essentiellen" Maßnahmen, die man im Voraus ergreifen sollte, total überfordert.

Was muss ich tatsächlich aus der Welt schaffen, bevor ich mich auf den Weg mache? Ich spreche jetzt im Speziellen von Gesundheitsmaßnahmen, der üblichen Bürokratie und den Bräuchen und Sitten, die mich dort erwarten werden?

Vielen Dank für eure Hilfe und alles Liebe! :grinning:

• travelshack
    geschrieben 1488272856275 , zuletzt editiert von Ahotep

Hi! :blush:

Toll, Mosambik ist sicher eine wahnsinnig tolle Erfahrung!

Naja, also was das Bürokratische betrifft, musst du auf jeden Fall daran denken, dir rechtzeitig ein Visum beim mosambikanischen Konsulat zu besorgen, damit es bei der Einreise zu keinen unnötigen Komplikationen kommt.

Damit du gesundheitlich abgesichert bist, musst du zumindest die wichtigsten Impfungen auffrischen und mit deinem Arzt besprechen, welche zusätzlichen Mittelchen für dieses Gebiet ratsam sind. HIV und Malaria sind in Mosambik leider ziemlich häufig zu finden, also bereite dich lieber zu viel vor, als zu wenig.

Damit ich hier keinen Roman schreiben muss, würd' ich dir einfach empfehlen, dirxxeditiert Hinweise/Links zu anderen Foren/Blogs sind nicht erwünschtxx durchzulesen. Darin findest du alle wichtigen Infos, damit nichts schief gehen kann und du die Reise so richtig genießen kannst! :relaxed:

Ganz viel Spaß in Mosambik!!

• Baer Eberhard
    geschrieben 1488380525531

Hallo Isalein

.... und Kopien von deinem Reisepass mitnehmen. Touristen werden öfters darauf angesprochen, und wenn man bei Kontrollen seinen Pass nicht vorweisen kann, kann das - selbst in Maputo erlebt - zu sehr unangenehmen Verhören durch die Polizei führen. Noch besser: Immer das Original mitführen.

Außerdem: Maputos Innenstadt nachts meiden oder nur mit Taxi fahren!

Viel Spaß

Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!