Hallo zusammen!
Wie ich den letzten Tagen festgestellt habe, kann man hier im Forum sehr viele tolle Infos und Tipps zum Reisen bekommen und da hab ich gedacht, ich versuch auch mal mein Glück...
Mein Freund und ich haben Ende Oktober eine 14-tägige Reise geplant, sind uns nur noch nicht einig, wohin es gehen soll. Eines der Ziele, die wir ins Auge gefasst haben, ist Südafrika. Da wir aber beide noch nie dort oder überhaupt in Afrika waren, wollte ich mal fragen, ob ihr mir ein paar gute Tipps geben könnt, wo es sich dort lohnt hinzufahren, was man in 14 Tagen sinnvollerweise machen kann, ohne dass die Reise in totalen Stress ausartet. Da mein Freund ein großer Weinfan ist, war eine Idee, dass man auch Weinanbaugebiete in die Reise einbaut. Mir geht es v.a. darum Land und Leute kennenzulernen, auszuspannen und abzuschalten. Schön wäre es, wenn sich ein paar Tage am Meer einbauen ließen.
Eine Frage, die uns auch beschäftigt hat, ist das Sicherheitsrisiko in Südafrika. Ich bin nur Südamerikaerfahren, weiß aber nicht, ob das mit SA vergleichbar ist...
Hat jemand ein paar gute Tipps und Infos für uns? Das wäre ganz großartig!
Danke und LG,
BeMo