• Bauchtanz07
    geschrieben 1280066684000

Hallo, ich plane Ende Oktober/November nach Südafrika/Namibia zu reisen und bin ein kleiner Schisser;-) Ich habe schon gaaanz viele Internetseiten gewälzt und bin verunsichert wie man am besten verreist. Geführte Rundreise, wenn ja mit wem? Oder alles allein organisieren-und wenn:  ist das sicher? Bin Anfang 30, mein männlicher Begleiter 40.Wir sind halbwegs flexibel. Ich muss allerdings auch auf Kosten achten. Wichtig ist mir auf jedenfall die Big Five zu sehen! Ist Südafrika ebenso empfehlenswert wie NAmibia? Djoser/World-insigt/Wikinger/MarcoPolo/DSAR,Rotel....wer hilft mir weiter??? Bin über alles dankbar;-)

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1280079508000

Hallo und "Herzlich Willkommen" bei uns im Afrika-Forum.

Deine Fragestellung ist leider so global gefasst, dass ich dir nicht so wirklich konkret antworten kann. Daher vielleicht nur so viel zur Einstimmung: Südafrika - hier insbesondere die Garden Route - ist eigentlich ein Zielgebiet, das man problemlos als Individualreisender entdecken kann. Wenn man sich an Spielregeln hält (z.B. NIE allein bei Dunkelheit unterwegs), ist es dort nicht gefährlicher, als sonst irgendwo auf dieser Welt.

Für die Frage "Südafrika & Namibia kombinieren" sollten wir zunächst einmal klären, wie lange ihr denn eigentlich unterwegs sein wollt. Wenn man beide Regionen bereisen möchte und auch wirklich Eindrücke mitnehmen will, dann wären mindestens 3 Wochen erforderlich. Bleiben netto 10 bis 14 Tage ohne An-/Abreise würde ich dir/euch als Beginner immer Südafrika empfehlen; Namibia wäre dann eventuell die Fortsetzungstour beim 2. oder 3. Mal.

Wenn du eine qualifizierte Aussage wünscht, dann berichte uns bitte ein wenig über eure Vorlieben und Erwartungshaltung, natürlich spielt auch das Budget eine Rolle.

Sobald wir etwas mehr zu eurem Vorhaben wissen, gibt es hier bestimmt eine Vielzahl von Tipps und Hinweisen.

Viele Grüße von der Nordseeküste und bis bald also!

Andreas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!