• meiwa
    geschrieben 1329816949000

hallo,

konnte in den hotelbewertungen leider nicht so wirklich fündig werden, deshalb nun hier.

wir sind im august im riu funana. sind die hauptrestaurants den jeweiligen "hotelteilen" zugeordnet oder kann ich als bewohner des funana auch im hauptrestaurant des garopa essen? habe gehört, dass im restaurant des funana etwas bahnhofsatmosphäre herrscht und es im garopa schöner angelegt ist.

weiss zudem noch jemand, ob es möglich ist, die spezialitätenrestaurants bereits vorab per mail zu reservieren? ich habe im urlaub geburtstag und wir würden da sehr gerne in einem der restaurants zu abend essen.

ach, noch was..... wir haben einen 13-jährigen dabei. dieser riu club geht ja nur bis 12. ist da auch ein bissi was für teenies?

lieben dank!

meike

• msghh
    geschrieben 1330946379000

@meiwa sagte:

hallo,

konnte in den hotelbewertungen leider nicht so wirklich fündig werden, deshalb nun hier.

wir sind im august im riu funana. sind die hauptrestaurants den jeweiligen "hotelteilen" zugeordnet oder kann ich als bewohner des funana auch im hauptrestaurant des garopa essen? habe gehört, dass im restaurant des funana etwas bahnhofsatmosphäre herrscht und es im garopa schöner angelegt ist.

weiss zudem noch jemand, ob es möglich ist, die spezialitätenrestaurants bereits vorab per mail zu reservieren? ich habe im urlaub geburtstag und wir würden da sehr gerne in einem der restaurants zu abend essen.

ach, noch was..... wir haben einen 13-jährigen dabei. dieser riu club geht ja nur bis 12. ist da auch ein bissi was für teenies?

lieben dank!

meike

Hallo Meike,

wir waren schon im funana und im garoppa und im karamboa. Es ist kein Problem dort essen zu gehen, wo man möchte. Ob im Funana oder Garoppa Hauptrestaurant ich konnte keinen großen Unterschied feststellen. Das Essen ist sowieso immer das selbe.. Wir waren  IMMER nur draussen gesessen, da innen ziemlich runtergekühlt wird und der Geräuschepegel schon sehr hoch ist. Draußen ist es viel ruhiger . Man gewöhnt sich auch so schneller an das Klima. Die Spezialitätenrestaurants kannst du vor Ort reservieren. Für das Asia rate ich dir zwei drei  Tage vorher zu reservieren. In den anderen bekommt man auch mal nur einen Tag vorher noch einen Platz. Es gibt am Abend immer zwei Sitzungen(in den Restaurants). Eine um 19 Uhr, die andere um 21Uhr. Oft sind noch Plätze frei gewesen. Wir sind allerdings erst immer um 21 Uhr hin gegangen. Unser Sohn ist am Anfang auch noch mitgeflogen, war da 14 Jahre alt. Hat schnell Anschluß gefunden. Es gibt am Strand oft Volleyball und andere Spiele. Kommt aber auch immer darauf an, wie der Jugendliche ist. Nicht jedem liegt es, auf andere zu zu gehen. Das Publikum ist International, viele Engländer. Mit denen ist dann unser Sohn immer unterwegs gewesen. Abend können sie , glaube ich bis 10 in die Disco, dann ist für die Minderjährigen Schluss gewesen. Aber, er hatte schnell eine Clique gefunden, mit denen er rumgezogen ist. Abends gibt es immer eine Show. Fürs erste Mal ok, dann aber immer wieder dasselbe. Die Jahre darauf sind wir nie mehr hin gegangen, sondern öfters in den Ort nach Santa Maria gefahren. Mittlerweile haben wir Freunde dort und fahren eben seit 2006 jedes Jahr hin, aber mittlerweile nicht mehr ins RIU sondern privat.

Ich wünsche euch einen fantastischen Urlaub! Das Wasser und der Strand sind ein Traum.

Falls noch Fragen sind........

LG

Sylvia

• meiwa
    geschrieben 1332166804000

hallo sylvia,

lieben dank für die infos! das hört sich sehr gut an. wir freuen uns auf einen richtig erholsamen entspannten urlaub. ich denke, dass wir genau das richtige gefunden haben.

lg

meike

• SteffiL
    geschrieben 1332839719000

Hallo zusammen,

wir gehen dieses Jahr auch ins Riu Garopa. Wir freuen uns schon riesieg!!

Wie ist das in den Restaurants, kostet das extra was?

Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für den Urlaub?

Vielen Dank & Grüße

Steffi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!