• daggy1
    geschrieben 1359053396000

Hallo zusammen!

Falls es schon einen Tread zum Hotel geben sollte - sorry, bitte verschieben ;)

Das Hotel liegt sehr einsam - gibt es einen Shuttle oder Bus oder Sammeltaxi nach Sal Rei? Oder miete ich besser Jeep/Quad, um mobil zu sein? Wenn ja - wo? Und wie teuer?

Wie sieht es mit der Sicherheit bei Strandwanderungen am Hotel aus? Klar, dass Schmuck, Handy & Co. nicht mitwandern...

Wie sicher bin ich als Frau alleine ausserhalb des Hotels?

Wir haben ein Zimmer im Adults-Only-Bereich gebucht. Gibt es dort "Geheim-Tip"-Zimmer in Top-Lage? Meerblick, und/oder ruhig am Rand der Anlage? Hat jemand von Euch einen Lageplan oder nen Link dahin? Und gibt sein Insider-Wissen weiter?  Gerne auch als PN.

Das Ausflugsprogramm steht Dank der vielen Reisetipps schon ;)  (fast)

Vielen lieben Dank fuer Eure Tipps!

LG

Dagmar

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1359054795000

Hallo Dagmar,

zum Hotel kann ich nichts sagen... Nur, dass es wirklich JWD liegt (ca. 25 km von Rabil entfernt).

Quads gibt es bspw. in Sal Rei zu mieten, Kosten ca. 60 €/Tag, also nicht ganz billig...

Touristen sollten sich nirgendwo aufhalten, wo sie mehr oder weniger alleine sind - Strandspaziergänge in der Nähe des Hotels sind okay, sofern dort noch andere Leute herumlaufen bzw. liegen...

Einsame Gegenden wie den Santa Monica Beach, das Schiffswrack etc. alleine (oder zu zweit) aber bitte meiden. Ob Du Schmuck, Geld etc. dabei hast, können die Räuber ja nicht wissen - sie gehen also erstmal davon aus, dass Du welches dabei hast... Also besser die Nord- und Südtour oder das Wüstentrekking z. B. bei Baobab Tours buchen, damit noch einige andere Leute dabei sind...

Es kommt halt vor, dass Räuber mal für 2 Wochen von Santiago nach Boa Vista kommen und dort ihr Unwesen treiben...

Das klingt jetzt vielleicht nicht so positiv, aber wenn man einige Vorsichtsmaßnahmen beachtet, werdet Ihr sicherlich einen wunderschönen Urlaub haben (wir jedenfalls hatten den ;))

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • daggy1
    geschrieben 1359057003000

Danke Malini!

Deine Infos helfen mir sehr, da kann ich mich vor Ort entsprechend verhalten.

JWD - gerade deshalb habe ich das Hotel heute gebucht, das ist perfekt fuer meinen Mann. Ich bin kein nur-Hotel-Typ, ich moechte auch das Reiseland erkunden und habe kein Problem damit, alleine loszuziehen.

Also werde ich meinen Afrika-Modus-einschalten.

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!