• Regenmacher72
    geschrieben 1192109128000

Hallo ihr Marokko-Experten,

ich habe nun nach der Buchungsfreigabe den o.g. Club für Mai nächstes Jahr gebucht. Er soll nahe des Königspalastes sein. War jemand zufällig in diesem Jahr in der Nähe der Baustelle ? Wir dort zusätzlich noch viel gebaut? Geht die Strandpromenade bis dort hin? Wie ist dort der Strand? Wie weit ist es bis nach Agadir?

Habe mich für den Club entschieden da es definitiv noch keine Bewertungen und Bilder gibt, die mich positiv oder negativ beeinflussen können - muß auch mal wieder sein nachdem ich mich seit Jahren über Holidaycheck informiere. Touristen gewisser Länder werden dort auch nicht urlauben und Robinson bürgt ja eigentlich für sehr gute Qualität.

Bin auch für jeden "Geheimtipp" zur Freizeitgestaltung in Marokko dankbar - aber bitte unter Berücksichtigung, dass wir ein 20monatiges Mädel dabei haben werden.

Danke im voraus für konstruktive Beiträge.

• Regenmacher72
    geschrieben 1192453063000

Hallo Markus,

vielen lieben Dank für deine ausführliche und konstruktive Antwort. Klingt ja unterm Strich ganz gut. Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Marokko.

Machs gut und allzeit gute Reise.

Frank

• vickymausi
    geschrieben 1193933626000

Hallo,

ich war in diesem Jahr in Marokko, zum 2. mal... Also das Hotel selber kenne ích nicht so sehr aber die Baustellen in Agadir fand ich hielten sich in Grenzen. Was ichdie Empfehle ist wie mabysc schon sagte Marrakech, eigentlich eh ein MUSS wenn man Marokko besucht. Was auch toll ist, ist Essaouira, die Stadt ist in blau weiß, und hat neben der schönen Stadt und Meerblicke einen tollen Strand. Abenteuerlich ist die Tour per Jeep in die kleine Sahara, inbegriffen ist der Massa Staudamm, bei der Tour kann man auch oft bei Einheimischen in einem Berberdorf in der kl. Sahara Essen. Ein Kamelritt zum Souss River ist auch sehr schön! Was sich nicht so sehr lohnt ist die Stadtrundfahrt wenn man sie mit der gr. Veranstaltern macht da man überall durchgehezt wird, übrigends bei allen Ausflügen. Hatten außer der Rundfahrt alles bei Einheimischen gebucht, empfehle ich auch, es ist genauso sicher und wesentlich günstiger. Wenn man Zeit mitbringt lohnt sich auch der Ausflug nach Quarzazate, war ich selber nicht aber soll wunderschön sein. Kommt halt immer drauf an auf was man so steht Natur, Kultur oder Abenteuer!!! Wenn ihr den Marrakech Ausflug macht, trotz der langen fahrt macht den Lieber nur als Tagesausflug!!! Man bietet ihn auch als 2 Tages Ausflug, der lohnt sich nur wenn man viel auf dem Souk einkaufen will, der im übrigen im Vergleich zu Agadir etwas teurer ist! Die Ziegenbäume muss man mal gesehen haben, das sieht echt lustig aus wie die Ziegen auf die Bäume klettern, man sieht diese nur auf der Strecke nach Essaouira!

• janni_87
    geschrieben 1194470121000

Hallöchen..

wenn ihr mal Lust habt könnte ich euch auch mal einen Besuch in Taghazout (hoff hab es jetzt richtig geschrieben) empfehlen. Das ist ein total schöner Strand, ganz klares Wasser und nicht mit Touristen überlaufen. Außerdem ist dort auch immer schönes Wetter, denn in Agadir hatten wir schon sehr oft den ganzen Tag bedeckten Himmel oder Regen und haben schon fast gefroren, und das mitten im Juli :D

Das Städtchen ist vielleicht 15 km von Agadir entfernt da kann man mit dem Bus für 4 Dirham (ca. 40 ct/Person) hinfahren oder mit dem Taxi kostet es auch keine 5 Euro (aber vorher den Preis unbedingt vereinbaren), was ich vielleicht mehr empfehlen würde mit Kindern, da die Busfahrten doch sehr turbulent werden können ;)

Liebe Grüße und einen wunderschönen Uralub

• SteCo
    geschrieben 1212072067000

@Regenmacher72 sagte:

Hallo ihr Marokko-Experten,

ich habe nun nach der Buchungsfreigabe den o.g. Club für Mai nächstes Jahr gebucht. Er soll nahe des Königspalastes sein. War jemand zufällig in diesem Jahr in der Nähe der Baustelle ? Wir dort zusätzlich noch viel gebaut? Geht die Strandpromenade bis dort hin? Wie ist dort der Strand? Wie weit ist es bis nach Agadir?

Habe mich für den Club entschieden da es definitiv noch keine Bewertungen und Bilder gibt, die mich positiv oder negativ beeinflussen können - muß auch mal wieder sein nachdem ich mich seit Jahren über Holidaycheck informiere. Touristen gewisser Länder werden dort auch nicht urlauben und Robinson bürgt ja eigentlich für sehr gute Qualität.

Bin auch für jeden "Geheimtipp" zur Freizeitgestaltung in Marokko dankbar - aber bitte unter Berücksichtigung, dass wir ein 20monatiges Mädel dabei haben werden.

Danke im voraus für konstruktive Beiträge.

Hallo Regenmacher,

warst Du nun schon im Robinson Club Agadir und kannst berichten?? Ich habe nämlich im August gebucht.

Ist die Anlage schon fertig oder noch eine Baustelle? Und wie steht es mit der Beeinträchtigung durch den Neubau der Strandpromenade?

Für eine schnelle Antwort wäre ich super dankbar!!

Gruß,

SteCo

• Regenmacher72
    geschrieben 1212436195000

hi an alle

bin noch im club bis 6.6.

melde mich hinterher

hotel ist keine baustelle, promenade wird nicht bis robinson gebaut

urlaub ist sehr schoen - aber halt eine neueroeffnung mit ein paar kinderkrankheiten die aber bis august behoben sein werden

definitiv aber dieses jahr noch nix mit kids unter 3 jahren

gruss

frank

• birgitlankes
    geschrieben 1214174333000

:shock1: Regenmacher, ich habe zwei Kinder unter 3 Jahren, und dann noch 4 größere, und wir sind kurz davor, diesen Club zu buchen. Warum kannst Du's nicht empfehlen?

Gruß, W

• Regenmacher72
    geschrieben 1214251335000

Hallo zusammen,

leider hat mich der Alltag ziemlich stressig wieder eingeholt.

Wer die Hotelbewertungen bisher gelesen hat ,weiß schon ziemlich viel.

Zum Thema Kinder:

Babypool eine vollkommene Fehlplanung, 50 cm tief, keine Einstiegshilfe !!!

Nix mit stufenlos ins Wasser für meine 20 Monate alte Tochter, nicht geheizt - bei Windböen bis 70 km/h - von drei Wochen waren zwei sehr kalt. Kein Sonnensegel !!! Und viel zu klein. Auf Drängen von mir und einigen Vätern wurde der Spa-Indoor-Pool zweimal am Tag für eine Stunde für Babys freigegeben - sonst für Kinder gesperrt, da gleichzeitig Saunapool und nackte Menschen ;-)))

Kaum Schatten im Kinderclub, der generell nicht so toll ist.

Das klingt alles sehr negativ aber wir haben das Beste draus gemacht und haben eine Tochter die auch bei 18 Grad die Wellen im Meer gejagt hat - oder die Wellen sie ;-)))

Insgesamt hat der Club sehr gutes Potential und alle sind sehr bemüht. Und wer nach Marokko fliegt, der muss wissen was er tut. Für mich ist einmal genug.

Es ist eine neueröffnung mit einigen Kinderkrankheiten. Die Palmen werden erst in einigen Monaten nach der Umbettung geöffnet, die Flora braucht generell noch Zeit. Der Club ist 1,1 km lang und maximal 100m breit - also lange Wege bei schlechter Zimmerlage gerade mit Kids (Am Besten Zimmer im Bereich 5000 und 6000 da mitten zwischen Haupthaus, Essen, Pool und Meer).

Mein Fazit: Eine schöne Zeit in einem Club mit Potenzial. Vier Kinderpunkte im Katalog sind jedoch mindestens einer zuviel.

An alle mit Kids (vor allem unter 3 Jahren aber auch sonst):

Es gibt zwei tolle Robinson Clubs für Familien: Esquinzo Playa und Pamfilya

Der Esquinzo soll schön sein ,aber öffentlicher Strand - Zusatzkosten für Schirm etc. und weiter Weg dorthin. Ich war noch nicht da, von daher ist meine Meinung unter Vorbehalt zu geniesen.

Mein gut gemeinter Rat für alle mit Kids:

Der Pamfilya in Side ist das Nonplusultra !!! Hier merkt man dass die Managerin (Jutta) selbst zwei Kids hat mit denen sie im Club wohnt. Der Club ist ideal für Familien mit vielen Kindern, da All inclusive und kurze Wege zwischen Strand, Strandrestaurant und Poolarea. Große Sonnensegel beim Babypool und beim gut ausgestatteten und sonnengeschützten Sandkasten am Strand. Viel besseres Essen. Einfach geil.

Ihr werdet es nicht bereuen. Aber auch der Nobilis ist gut für Kids.

Ich sehe es so und andere sehen es anders - es kommt immer darauf an wieviel man schon gesehen hat. Ich hab schon viel gesehen und weiß dass man immer vergleicht.

Solange meine Maus klein ist wird es immer heißen (so von meiner Frau bestimmt): Wenn Robinson dann Pamfilya

Liebe Grüße

Frank

P.S.: Ich habe viele Bilder vom Pamfilya und vom Agadir selbst gemacht und viele vom Esquinzo von einem guten Freund. Wer möchte kann mich anmailen (frank.spoerlein@gmx.de - Betreff: Robinson), ich schicke gerne die Bilder per mail.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!