Hallo zusammen,
leider hat mich der Alltag ziemlich stressig wieder eingeholt.
Wer die Hotelbewertungen bisher gelesen hat ,weiß schon ziemlich viel.
Zum Thema Kinder:
Babypool eine vollkommene Fehlplanung, 50 cm tief, keine Einstiegshilfe
Nix mit stufenlos ins Wasser für meine 20 Monate alte Tochter, nicht geheizt - bei Windböen bis 70 km/h - von drei Wochen waren zwei sehr kalt. Kein Sonnensegel Und viel zu klein. Auf Drängen von mir und einigen Vätern wurde der Spa-Indoor-Pool zweimal am Tag für eine Stunde für Babys freigegeben - sonst für Kinder gesperrt, da gleichzeitig Saunapool und nackte Menschen ))
Kaum Schatten im Kinderclub, der generell nicht so toll ist.
Das klingt alles sehr negativ aber wir haben das Beste draus gemacht und haben eine Tochter die auch bei 18 Grad die Wellen im Meer gejagt hat - oder die Wellen sie ))
Insgesamt hat der Club sehr gutes Potential und alle sind sehr bemüht. Und wer nach Marokko fliegt, der muss wissen was er tut. Für mich ist einmal genug.
Es ist eine neueröffnung mit einigen Kinderkrankheiten. Die Palmen werden erst in einigen Monaten nach der Umbettung geöffnet, die Flora braucht generell noch Zeit. Der Club ist 1,1 km lang und maximal 100m breit - also lange Wege bei schlechter Zimmerlage gerade mit Kids (Am Besten Zimmer im Bereich 5000 und 6000 da mitten zwischen Haupthaus, Essen, Pool und Meer).
Mein Fazit: Eine schöne Zeit in einem Club mit Potenzial. Vier Kinderpunkte im Katalog sind jedoch mindestens einer zuviel.
An alle mit Kids (vor allem unter 3 Jahren aber auch sonst):
Es gibt zwei tolle Robinson Clubs für Familien: Esquinzo Playa und Pamfilya
Der Esquinzo soll schön sein ,aber öffentlicher Strand - Zusatzkosten für Schirm etc. und weiter Weg dorthin. Ich war noch nicht da, von daher ist meine Meinung unter Vorbehalt zu geniesen.
Mein gut gemeinter Rat für alle mit Kids:
Der Pamfilya in Side ist das Nonplusultra Hier merkt man dass die Managerin (Jutta) selbst zwei Kids hat mit denen sie im Club wohnt. Der Club ist ideal für Familien mit vielen Kindern, da All inclusive und kurze Wege zwischen Strand, Strandrestaurant und Poolarea. Große Sonnensegel beim Babypool und beim gut ausgestatteten und sonnengeschützten Sandkasten am Strand. Viel besseres Essen. Einfach geil.
Ihr werdet es nicht bereuen. Aber auch der Nobilis ist gut für Kids.
Ich sehe es so und andere sehen es anders - es kommt immer darauf an wieviel man schon gesehen hat. Ich hab schon viel gesehen und weiß dass man immer vergleicht.
Solange meine Maus klein ist wird es immer heißen (so von meiner Frau bestimmt): Wenn Robinson dann Pamfilya
Liebe Grüße
Frank
P.S.: Ich habe viele Bilder vom Pamfilya und vom Agadir selbst gemacht und viele vom Esquinzo von einem guten Freund. Wer möchte kann mich anmailen (frank.spoerlein@gmx.de - Betreff: Robinson), ich schicke gerne die Bilder per mail.