• Monalisa
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1457618976000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen Mitte April für zwei Wochen nach Kapstadt, wollen die Garden Route abklappern und zurück von Port Elisabeth nach Deutschland fliegen. Flüge und Mietauto sind gebucht, wir sind uns aber unschlüssig welche Städte wir anfahren solllen und wie wir die Zeit so sinvoll, wie möglich nutzen sollen. Wir hatten für Kapstadt 5 Übernachtungen, das wären 4 volle Tage, gerplannt. Ist das zu viel und hat jemand Tipps für sehr gute B&B , bzwl Lage und Ausstattung? Zum Schluß dachten wir an eine 2bzw. 3tägige Safari , wissen aber nicht wo und wie man so etwas bucht, vor Ort oder im Internet bzw. Reisebüro. Da wir am Abflugtag morgens fliegen, ist es vielleicht besser die letzte Nacht in Port Elisabeth oder in der Nähe zu verbringen. Kann jemand vielleicht auch diesbezüglich einen Tipp geben?

    Wir waren noch nie in Südafrika, sind sonst aber reiseerfahren.

    Ich danke euch und freue mich auf eure Antworten!

    LG

    Mona

  • ttfortwo
    Dabei seit: 1204329600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1457633021000

    Hallo Mona,

    es kommt ein bißchen darauf an, was Ihr alles in Kapstadt und Umgebung anstellen wollt. Wenn Ihr gerne wandert und darüber hinaus langsame Reisende seit, dann sind vier Tage nicht zuviel.

    Die Stadt selbst ist eigentlich relativ schnell entdeckt, auch mit Bo Kaap und Waterfront und dem Viertel de Waterkant, in dem in den letzten Jahren fast wörtlich der Bär zu steppen begonnen hat. Tolle innovative Lädchen und jede Menge Essen und Trinken.

    Der Tafelberg kann alternativ zur Gondel auch zu Fuß erklommen werden, was ein Tagesausflug sein kann, ebenso der Lion's Head, der ganz oben einen Short Cut mit einem Hauch von Kletterei bietet (man kann aber auch einen harmlosen längeren Weg nehmen). Der botanische Garten ist ebenso einen Besuch wert. Vermutlich wollt Ihr das Kap besuchen, was an sich schon ein Tagesausflug ist, den Chapmans Peak Drive abfahren und nach Robben Island übersetzen (hier kann es sinnvoll sein, sich frühzeitig um Karten zu bemühen). Da sind die vier Tage eigentlich schon voll.

    Übernachtungen in Kapstadt kann ich Dir leider nicht empfehlen, weil wir Familie in Kapstadt hatten (leider sind die wieder in D - sehr schade für uns) und natürlich dort übernachten konnten.

    Wir sind 2008 zum letzten Mal auf der Garden Route gewesen, das ist einfach zu lange her, um z.B. Übernachtungstipps zu geben. Grundsätzlich kann man sagen, daß wir in ganz Südafrika und während mehrerer ZA-Reisen niemals wirklich enttäuscht von den B&Bs waren. Wir haben uns größtenteils nach dem Greenwood Guide (handpicked accomodations) gerichtet, dessen Philosophie sehr zu unserem Verständnis von entspannter, individueller Gastlichkeit passt. Die empfohlenen B&Bs sind alle höherpreisig, aber in Summe ihr Geld immer mehr als wert gewesen.

    Addo habe ich als empfehlenswerten Nationalpark für Pirschfahrten noch in guter Erinnerung, sowohl als Tagesfahrt als auch bei zwei (!) Nachtfahrten (nachdem uns die erste so gut gefallen hatte, haben wir in der nächsten Nacht gleich noch eine gebucht und siehe da! ganz andere Tiere zu sehen bekommen). Pirschfahrten haben wir immer direkt vor Ort gebucht.

    Ich beneide Dich - ich habe so Sehnsucht nach dem südlichen Afrika, es wird Zeit, daß wir wieder einmal da runter kommen!

    Grüße

    Susanne

  • Monalisa
    Dabei seit: 1092096000000
    Beiträge: 58
    geschrieben 1457786748000

    Vielen Dank Susanne, wir versuchen alles in Ruhe zu erkunden und bleiben 5 Nächte, 4 volle Tage... werde mich melden, wenn wir zurück sind und werde berichten!

    LG

    Mona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!