Hallo,
also ich hab zwar keine Kinder, aber mit Freunden schon oft diskutiert. Ich persönlich würde meine Kinder nicht vor dem Teenageralter mit nach Afrika nehmen. Ich denke die Impfungen gegen Hepathitis... und auch die Prophylaxe gegen Malaria würde ich keinem jungen Körper antun. Ich habe bisher zwar immer alles gut vertragen, aber das Zeug ist schon ziemlich giftig. Und weglassen würde ich es auch in der trockenen Jahreszeit nicht. Auch ein geringes Risiko ist ein Risiko. Vielleicht solltet ihr wegen den Medikamenten und Impfungen auch mal mit dem Arzt sprechen. Der kann euch sicherlich auch was dazu sagen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Kinder in diesem Alter den ganzen Tag auf einer Safari im Auto sitzen wollen. Das ist ziemlich anstrengend und ich denke wenn dann die Kinder anfangen unruhig zu werden, macht man sich auch keine Freunde in der Gruppe. Auch sind Stops für Toilettengänge nicht immer möglich. Südaftika eignet sich meiner Meinung nach auch nicht zum baden... Ich denke man kann dort am besten die Landschaft und die Tierwelt genießen und ob das was für Kinder ist....
Grüßle
Sascha
@'Sandra1971' sagte:
Guten Morgen,
vielleicht könnt Ihr uns unseren Traum etwas näherbringen mit Euren Erfahrungen...
Wir würden soooo gerne Mal nach Afrika verreisen, nach Namibia oder Südafrika. Mit Kindern (im Moment knapp 11 und 9). Angedacht ist eine Safari o.ä für einige Tage und dann halt keine Ahnung, was man halt so macht in Afrika (ja was eigentlich??). Kann man so eine Reise mit Kindern machen, oder sollte man es sich aufgrund der Impfungen bzw Malariaprophylaxe 3x überlegen? Wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus? Wir würden schon in etwas "komfortableren" Camps wohnen wollen, mind. im 4, eher im 5 * Bereich. Kann man Kinder die Belastungen zumuten, die so eine nicht ganz alltägliche Reise mit sich bringt oder sollten man lieber warten, bis aus den kids Teenager geworden sind von mindestens 14/15 Jahren? Hat jemand Erfahrung in der Hinsicht?
Viele Grüße
Sandra