• Fernweh170792
    geschrieben 1515147969373

Hallo ihr Lieben,

Wir werden Ende Februar für 11 Tage nach Mauritius fliegen und mochten die Insel gerne von oben erkunden.

Mittlerweile habe ich mir unterschiedliche Angebote eingeholt, wobei die Helicopter Tours sehr kostspielig sind.

Rundflüge mit Wasserflugzeugen werden von "Born to Fly" und "Skydive Mauritius" angeboten, wobei die erstgenannten zu der Zeit selbst Urlaub machen.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht ? Ist ein Rundflug über den Norden ebenso lohnenswert wie über den Süden (Unterwasserwasserfall)? Skydive Mauritius ist leider im Norden stationiert und bietet nur Rundflüge über den Norden an, aber deswegen auch zu einem sehr interessanten Preis.

Viele Grüße und vorab schonmal herzlichen Dank für Eure Antworten!

Ann-Kathrin

• Fernweh170792
    geschrieben 1520616921585 , zuletzt editiert von Fernweh170792

Hallo ihr Lieben,

Nachdem mir anscheinend keiner über meine Frage Auskunft geben konnte, kann ich euch jetzt etwas weitergeben.

Mittlerweile sind wir seit gestern Abend wieder im Lande und haben einen traumhaften Rundflug über die Nordostküste mit Skydive Mauritius bzw. Island Wings Mauritius unternommen.

Für 30 min Rundflug in einem ULM (Ultraleichtflugzeug) haben wir pro Person umgerechnet ca. 104 € bezahlt. Mein Mann und ich sind jeweils in einem Flugzeug zur gleichen Zeit geflogen. Das Skydive Mauritius Team machte einen höchst professionnellen und sehr netten Eindruck. Flugstreccke war ausgehend von Riviere du Rempart Richtung Belle Mare - Maritim Christals Beach Hotel und zurück bis auf Höhe Grand Gaube und wieder zurück zum Flugplatz in Riviere du Rempart.

Ich kann dieses Erlebnis nur jedem empfehlen der Mauritius mal aus einer anderen Perspektive sehen möchte. Im Vergleich zu den Helikopterrundflügen von Air Mauritius, die je nach Heli-Platz und Strecke zw. 500-700 € pro Person kosten ist der Flug mit dem ULM eine echte günstigere Alternative, die jedoch nicht weniger spektakulär ist.

Viele Grüße

Ann-Kathrin

Island Wings Kontakt s. Facebook Seite

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!