• HHBenfica
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 281
    geschrieben 1506938184624

    Hat jemand Erfahrung mit dem Anbieter Overcross?

    Des Weiteren vielleicht mit anderen Anbietern die viele Rundreisen zu diesem Gebiet im Angebot haben? Wir suchen eine Rundreise (10-14 Tage) wo neben Namibia Südafrika oder auch Botswana mit drin ist. Übernachtungen nur in Lodges/Hotels, kein Camping oder Selbstfahrer.

  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1670
    geschrieben 1506965765921

    vielleicht wirst Du bei Outback Afrika(Kombi Namibia/Botswana oder Südafrika/Namibia) , Chamäleon Reisen(Kombi Namibia/Botswana) oder Hauser Excursionen fündig.Dort findest Du einiges an Lodgereisen,ab und zu ist auch mal ne Übernachtung im fest installiertem Zelt mit dabei (aber die sind ziemlich prima).

    LG

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • SlotaMax
    Dabei seit: 1508256582262
    Beiträge: 6
    geschrieben 1508257742736

    Was spricht gegen Selbst planen bzw. mit Hilfe eines Reisebüros genau diese Reise individuell zu planen?

    Testen ist besser als Lesen!
  • Davincini
    Dabei seit: 1515721868963
    Beiträge: 1
    geschrieben 1515721962427

    Overcross Adventure Travel reviews

    REVIEWS FROM THE WEB

    4,3/5Facebook · 55 votes

    GOOGLE REVIEW SUMMARY

    5★4★3★2★1★4,3

    11 reviews

    GOOGLE REVIEWS

    Most helpful

    Rafik Elouardi

    1 review

    3 months agoMeine Erfahrung mit OVERCROSS in Marokko

    Ein letztklassiger Reiseveranstalter mit Äußerungen die bis unter der Gürtellinie reichen.

    - Motorräder wurden nicht ordnungsgemaess von Deutschland nach Marokko transportiert, sondern in einem wackeligen Defender ohne angemessene Halterung.Viele Teile am Motorrad wurden einfach demontiert und mir ohne Schrauben übergeben.

    - Motorräder waren nicht versichert obwohl eine Transportversicherung im Preis inkludiert war.

    - Mein Motorrad wurde 1.5 Monate spaeter rücktransportiert

    - Wer ein Mietmotorrad vom Veranstalter gebucht hat, dem wurde nicht sofort eines zu Verfügung gestellt, sondern musste sich vor Ort eines mieten und sich mit dem Papierkamm herumschlagen. Wenn was kaputt gegangen ist wurde er zu Kasse gebeten.

    - Es war ausdrücklich vereinbart, dass vor Ort ein entsprechend ausgebildeter und ortskundiger Guide vorhanden ist, der die Erfahrung und in der Lage ist, eine Gruppe zu führen. Leider musste ich feststellen, dass es sich um keinen ausgebildeten Guide gehandelt hat, sondern dieser lediglich ein ehemaliger Teilnehmer war, der sich sehr nachlässig verhalten hat und keine Rücksicht auf das Fahrverhalten der Gruppe genommen hat, sondern sich vorallem persoenlich ausgetobt hat und sich ganz seiner personelichen Leidenschaft hingegeben hat. Kopflos, fahrlaessig und geltungsbedurftig mit hoher Geschwindigkeit Motorrad fahren. Und dies ohne Ruecksicht auf die Gruppe die ihm anvertraut wurde und die ihm ausgeliefert war.

    - Ich habe ihm vorab mehrmals mitgeteilt dass meine 1200 GS für Sanddünen nicht geeignet ist. Das sollte er als “angeblicher Guide” wohl selbst erkennen. Der selbsterannte Guide, der keinesfalls ortskundig war und sich ständig verfahren hat, hat uns direkt auf einer beginnende Dünenlandschaft gebracht, wo wir nur sehr schwer rausgekommen sind und zusätzlich einen Teilnehmer für ca 1 Stunde verloren haben.

    - Daraus resultierend habe ich mir bei einem Sturz das Bein gebrochen und ein anderer Teilnehmer hat sich die Rippe geprellt.

    - Habe die Reise vorzeitig abbrechen müssen und wurde in einem vollkommen veralteten Krankenhaus untersucht. Musste somit für zwei Tage in einem Hotel ohne jegliche Schmerzmittel verbleiben und musste mir selbst den Rückflug organisieren.

    - OVERCROSS wollte mir auch noch den Transport zum Krankenhaus verrechnen.

    - Nachdem OVERCROSS mich im Krankenhaus abgesetzt hat, haben Sie sofort das Weite gesucht. Mit ein paar Telefonaten, wollten Sie wohl die Lage etwas besänftigen.

    - Die einzige Investition seitens des Veranstalters war die des Begleitfahrzeugs inkl Fahrer und die 3 Euro pro Übernachtung in den Campingplätzen Dafür musste ich über 3000 Euro bezahlen.

    - Nachdem mein Anwalt Schadenersatz gefordert hat, bekam ich die hier unten angefuehrte, befremdende und lediglich unsachliche sowie beleidigende Äusserung des Geschäfstführers: Lesen Sie selbst: ein niveaulose und ordinaere Ausdrucksweise, die so ziemlich präzise seine Persoenlichkeit wiederspiegelt:

    “Hallo Herr Just,

    wenn der arme Rafick, von dem bösen Guide gezwungen wurde sich in die Dünen zu legen, muss ich den Guide böse schimpfen.

    Wenn das Krankenhass den Armen Kerl ohne Schmerzmittel vegetieren lassen hat, müssen Sie vielleicht das Land Marokko verklagen und wenn sie schon dabei sind, dann würde ich auch die schlecht geschobenen Dünen und deren Pisten anprangern zu den sogar Motorradfahrer pilgern um sich die Knochen zu brechen.

    Wenn Sie mit Raficke zu uns kommen, ich nehme mir dann den Rafick gerne zu Brust und tröste Ihn bevor ich mit Ihm zu Gericht ziehe ;-)

    Zur absurden und haltlosen Forderung würde ich gerne einen Vergleichsvorschlag machen.

    Ihr Mandant kann sich diese Vorderung unter die Vorhaut schieben und ein Selbstbildnis an mich schicken, ich werde dies gerne bestmöglich Verkaufen und ihm 50% vom Erlös zukommen lassen.

    Liebe Grüße aus dem wilden Süden,

    joe küster

    "das Mädchen für alles"

    OVERCROSS ist sich wohl nicht im Klaren, dass es im Dienstleistungsbereich arbeitet und mit derartigen Aussagen, wohl kaum potentielle Kunden gewinnen dürfte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!