Hallo,
wer hat schon mal eine solche Rundreise mit einem Reiseveranstalter gemacht? Was braucht man an Kleidung,worauf sollte man achten, bucht man besser bei einem kleinen Veranstalter oder besser nicht?
Freue mich über jeden Tipp , danke!
Jocko
Hallo,
wer hat schon mal eine solche Rundreise mit einem Reiseveranstalter gemacht? Was braucht man an Kleidung,worauf sollte man achten, bucht man besser bei einem kleinen Veranstalter oder besser nicht?
Freue mich über jeden Tipp , danke!
Jocko
Hallo Jocko,
ich habe schon die länder durchreist, allerdings auf eigene faust... man sieht noch mehr als auf einer rundreise und kann auch individuell entscheiden wo und wie lang man sein will... falls du über einen veranstalter gehen willst, empfehl ich dir einen spezialisten... einfach jemand wo fürs südliche afrika spezialisiert ist... dann kannst auch sicher gehen dass die eine ahnung haben und es auch eine tolle rundreise wird...
august ist nicht wirklich die beste reisezeit.. ich würde auf jedenfall eine regensichere montur mitnehmen, natürlich auch kurze hosen und t-shirt gehen.. nur in der nacht kanns ganz schön abkühlen, da empfehl ich einen warmen pullover.
für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung
lg Lukas
Hallo, Black Rat,
danke für deine Antwort!
Da wir schon älter sind, wollen wir lieber organisiert reisen -und mein Traum ist eben, an meinem 60. Geburtstag an den Viktoriafällen zu stehen;-))
Wir hatten uns Windrose-Reisen ausgeguckt, ich weiß nur nicht, ob bei deren Preisen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Vielleicht kannst du das als Fachmann besser beurteilen?
Was die nächtliche Kälte betrifft, laß ich diesmal nichts mehr aus und nehme sogar eine Mütze mit:
Wir haben im Oktober 2005 eine Riesenzugreise von Johannesburg über Gardenroute, Kapstadt, Windhoek, Sossusvlei, Kimberley und Krügerpark gemacht - und bis Windhoek war es nachts im Zug so kalt, daß man morgens im Abteil seinen Atem sah - aber die Reise war ein Traum und seitdem haben wir Afrikafieber und noch viele Pläne in die Richtung.
Herzliche Grüße,
Jocko
Hallo Jocko,
Ja das kenn ich... zugreise in südafrika ist was besonderes...
also Windrose-Reisen ist zwar im preis schon bissle höher als jetzt die bekannteren veranstalter... allerdings sind die wirklich spezialisiert drauf und kennen sich auch gut aus. das programm find ich auch sehr sehr toll...
viktoria falls sind traumhaft... einfach toll... es gibt da so tolle hotels, ich hab auch eins bewertet, das empfehl ich besonders
liebe grüsse
BlackRat
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!