Hallo zusammen,

fliegen Ende September für 3 Wochen nach Südafrika... bin zuerst 4 Tage alleine in Kapstadt - hat da jemand ein gutes B&B Hotel zur Hand in Kapstadt? Mit dem Taxi für ~15€ am besten vom Flughafen direkt zum B&B wäre mir am Liebsten :-)

Fliege dann nach Durban hoch und dann fahren wir mit dem Auto nach Port Elisabeth.

Grobe Ziele:

Mzamba/Port Edward /Port Shepstone

Mkambati Nature Reserve oder UmtamvunaNature Reserve

Port St. Johns SilakaWildlife

Umtata,Eastern Cape

East London

Mountain Zebra Park

Addo Elephant Park

Seaview Lion Game Park

Port Elisabeth

Graaff Reinet

SaniPass & Drakensberg Ausläufer

zurück nach Durban

Zeit für Durban - Port Elisabeth - Durban: 2 Wochen

hat da jemand B&B Hotels an den groben Zielen zur Hand oder kann allgemein sagen was die so kosten? Finde im Internet nur recht teure Hotels für ~600 Rand... reicht es aus einfach in den Orten/Lokationen zu halten und ein B&B in der Umgebung zu suchen? Brauche keine Reservierung denke ich (4 Personen)? Oder sollte man schon vorher planen wo genau man schläft?

Vielleicht kann auch wer was zu den Etappen sagen, ob es da noch weitere Dinge auf dem Weg gibt die man unbedingt sehen muss ( hab mir vorher nur mal grob Punkte auf der Karte gesucht) - nach Port Elisabeth soll es ungefähr so ablaufen, zurück habe ich nur anders geplant für die Abwechslung ;-)

Bin mit jeder Rückmeldung glücklich weil

1. war ich noch nie dort

2. habe ich mir bis jetzt nur ein paar Erfahrungsberichte und die Autokarte angeschaut und es ist schwierig etwas zu planen bzw. interessante Orte auf dem Weg zu finden :-)

Dankeschonmal und Grüße aus München

Florian