• pinguin0702
    geschrieben 1485716850826

Hallo liebe Mitglieder..

mein Verlobter und ich beginnen gerade mit der Planung unserer Hochzeitsreise für 2018.  (ja wir sind evtl. etwas früh dran ^^ )

Einer seiner größten Träume ist es, eine Safari zu machen.

Leider sind wir da mit der Verwirklichung etwas überfordert.

Wir wissen gar nicht genau wo wir anfangen sollen ...

Laut einigen Informationen und Bewertungen sind für uns Namibia und Kenia besonders interessant.

Im Vordergrund stehen für uns natürlich die klassische Safari mit Tierbeobachtung und Landschaft, trotzdem wollen wir nicht im nachhinein das Gefühl haben etwas verpasst zu haben.

Welcher Nationalpark bietet sich da besonders an ? Was sind vor und Nachteile ?

Was sollte man ansonsten noch von dem Land gesehen haben ?

Reisedauer ca 10-14 Tage.

Seid doch so lieb und helft uns weiter :grinning: Freuen uns über jede hilfreiche Antwort und im voraus schon mal Lieben Dank !

• passer1
    geschrieben 1485720017760 , zuletzt editiert von passer1

Hallo!

Bitte prüft, ob in Euren Reisezeitraum evtl. eine Regenzeit fällt. (Kenia) Oder ist der Reisezeitpunkt variabel?

Namibia ist auch ein sehr schönes Land mit einer interessante Historie.

Ich werfe mal noch Tansania (Safari in den nördlichen Parks, Serengeti, Ngorongoro-Krater, Tarangire, Manyarasee, Arusha und danach noch paar Tage Entspannung auf Sansibar) ein.

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • pinguin0702
    geschrieben 1485721841670

Hallo,

unser Reisezeitraum ist flexibel. kommt dann natürlich darauf an, für welchen Ort wir uns letztendlich entscheiden.

Hast du denn bereits Erfahrungen in Tansania sammeln können ?

Wenn ja, wie war dein Ablauf ?

LG

• passer1
    geschrieben 1485723068918

Der Reisezeitraum und natürlich dann das Reiseziel sind für Hinweise wichtig.

In den Ländern Ost- und Südafrikas war ich z.T. schon mehrfach. Schau einfach in meinem Profil und da bei Beiträge einfach mal rein.

Wenn Du dann eine engere Auswahl getroffen hast, kannst Du ja wieder posten, es werden sich dann bestimmt auch noch einige andere User mit anschließen. Vielleicht kannst Du auch mal im Netz für die "Beste Reisezeit" selbst nachschauen. Ansonsten einfach Frage stellen.

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Strubi86
    geschrieben 1485780880125

Möglichkeiten zur Tierbeobachtung gibt es in Afrika viele. Die Frage ist eher was ihr euch sonst noch von eurem Urlaub versprecht. Eher Rundreise oder nur von einem Standort aus (Tages-)Ausflüge? Auf eigene Faust oder mit einer geführten Tour? Welche Landschaften reizen euch? Wollt ihr wandern? Soll ein Badeaufenthalt dabei sein? Welches Budget?...

Es ist schwer bis nahezu unmöglich da einen sinnvollen, pauschalen Tipp zu geben, ohne ungefähr zu wissen, was ihr wollt.

Vor kurzem wurde hier eine ähnliche Anfrage gestartet, wo es einige Antworten gab:

https://www.holidaycheck.de/foren/sonstiges-afrika-55/safari-und-baden-im-april-184761

Gruß

• günterf
    geschrieben 1485788350255 , zuletzt editiert von günterf

Hallo Pinguin,

wir waren auf Safaris in Kenia, Namibia, Botswana (mit Südafrika und Simbabwe), wie von anderen Usern angesprochen ist es für Hinweise wichtig, die Reisepläne zu kennen.

a.) Zeitraum? - Hochzeitsreise soll ja nach der Hochzeit stattfinden

b.) Safari mit Badeurlaub? - dann geht nur Kenia (Baden am Diani Beach oder Sansibar) oder Tansania (Sansibar)

c.) geführte Gruppenreise?

d.) Selbstfahrer?- interssant für Namibia

e.) Dein Budget? - Lodge oder Camping

f.) Welche Prophylaxe wollte Ihr Euch antun ? (Malaria, Gelbfieber)

Für "Afrika Ersttäter" würde ich immer Kenia oder Namibia vorschlagen. Namibia hat den Vorteil, dass man keiner Malaria Prophylaxe

braucht, Ausnahme Caprivi Streifen, das es landschaftlich sehr interessant und reizvoll ist und man im Etosha bis auf Büffel eine sehr hohe Tierdichte hat. Nachteil Namibia kein Badeurlaub, man ist aber in Swakopmund am Ozean und wir haben in Walfis Bay sogar Wale gesehen.

Für uns ist das interessanteste "Safari Land" Botswana, welches aber bei einem Lodge Urlaub sehr hochpreisig ist. Campen ist eher nichts für "Ersttäter".

Wenn Deine Pläne konkreter werden, sind auch andere Antworten möglich, auf meinem Profil erkennst Du unsere Safaris.

LG

Günter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!