• Anonym
    geschrieben 1459450330000

Hallo wir sind zwei Schwetsern (26+23) die gerne Afrika kennenlernen möchten. Da wir nur zwei Mädels sind, ist es uns dann doch etwas zu gefährlich alleine zu reisen. Suchen jetzt deshalb nach geplanten, begleiteten Safaris, wie beispielsweise Gruppenreisen, Campingsreisen. Unsere Wünsche: Nationalparks(Tiere und Land), Kultur und gerne auch noch für ein paar Tage Traumstrände, wie bspw. auf Sansibar. Welche Route, welche Länder empfehlen sich denn besonders? Haben schon auf vielen Internetseiten geschaut und können uns einfach nicht entscheiden. Wären also für Tipps sehr dankbar.

Reisezeitraum: August

Reisedauer: 20Tage

Budget: ~2000€

Vielen Dank schon einmal

• azzurro
    geschrieben 1459500346000

Guten Morgen,

wie du schon erwähnst "Sansibar". Da würde ich dir zu dieser Jahreszeit eine Kombi aus Tansania (Serengeti) und Sansibar empfehlen.

Ich bin mir jedoch sicher das euer Budget für 20 Tage nicht ausreichen wird.

Falls ihr ernsthaft Interesse habt, darfst dich gerne mal per PN melden!

LG

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Safari-Experte
    geschrieben 1459588119000

Jambo Krist,

für 20 Tage reicht euer Budget für Ostafrika bei Weitem nicht.

Selbst mit einer Gruppenreise zum besten Preis-Leistungsverhältnis, z. B. mit world insight, seid ihr im August locker beim Doppelten, inklusive Flüge.

Dafür habt ihr eine tolle Kombination aus Land, Natur, Tieren und Sansibar am Schluss in netter Gruppe.

Liebe Grüße

Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1459842565000

Tja, liebe @Krist ,

da werdet Ihr Euer Ziel nochmal überdenken  oder Euer Budget um Einiges erhöhen müssen, mit 2000€ kommst Du nicht weit. Ich selbst war schon x-mal dort ,allerdings immer in geführter Kleingruppe- auch immer mindestens 3 Wochen-mit unterschiedlichen Anbietern und immer im Zelt. Und selbst dabei muß man immer von einem "Grundbetrag" pro Woche von minimum 1000€ ausgehen....eher mehr.Und dann kommen ja noch die Nebenausgaben dazu.

Wenn man sich das nicht alleine zutraut(wobei ich davon überzeugt bin,daß das dann auch nicht billiger wird-ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen), ist World Insight wirklich noch der günstigste Anbieter.

Meine letzte organisierte Kleingruppen-Zelttour (12 Teilnehmer) hat übrigens alles in allem ca.4000€ gekostet. Mitte Mai geht es übrigens zum Zelten nach Namibia, 19 Tage, Grundpreis 2600 +Flug...naja, und was man sonst noch so an "Nebensächlichkeiten" ausgibt.Meine Herbsttour -Zelttour 19 Tage Sambia- Grundpreis 2000€+590$ vor Ort für Küche und NP-Gebühren + Flug +eigene Nebenausgaben.

Wenn Du was Preiswertes gefunden hast, lass es mich wissen,ich reise auch lieber billiger.

LG

....vielleicht `n Tipp noch . gucke mal bei" Africa Overland Tours" , da ist zwar nicht genau das,was Du suchst ,aber als Afrikaneuling vieles andere auch ganz interessant zum Einstieg, und soweit ich das sehe, vor allem jüngere Teilnehmer (als z.B. bei WI).Die bieten von Kurztouren bis 56 Tage quer durch Afrika alles an. Viel Glück.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!