Hallo,
Südafrika Experte hin, Südafrika Experte her - wie soll man mit so wenig Infos eine gute Beratung bieten?
"Safari bzw. Rundreise" also Reise (Übersetzung von Safari) bzw. Rundreise, was soll ich da raten? Malini hat es schon angedeutet: der Addo ist eine gute Idee. Eventuell mit Ergänzung Shamwari aber da fehlt mir schon das Wissen zum eventuellen Budget denn Shamwari ist nicht billig.
Krüger - ja klar das geht auch und ist natürlich ein absolut traumhafter Park. Man muss wissen: In den letzten Jahren wurde der Krüger im Februar/März ziemlich stark von Überflutungen getroffen. So etwas kann besonders einen Südafrika Kurztrip, denn etwas anderes sind 2 Wochen sicher nicht, ziemlich verhageln.
Etosha dürfte sicher eine heisse Angelegenheit im Feb/Mrz werden, ob das ideal ist?! Und danach der weite Flug nach CPT für eine ganze Woche Kapstadt - das ist alles ziemlich unausgegoren.
Ohne echtes Wissen, wo die Interessen liegen wäre mein Vorschlag:
Landung in Port Elisabeth, Tierbeobachtungsfahrt im Addo (individuell) oder Shamwari ( Luxus geführt) oder einer Mischung aus Beiden und dann innerhalb von 4 Nächten mit zwei Stationen nach Kapstadt und von dort zurück nach Deutschland. Zwischenstationen sollten sich nach Interessen und Budget richten.
Für eine sinnvolle Beratung benötige ich zumindest Hinweise auf
- Interessen
- Budget
- Bereitschaft selber zu fahren
- Erwartungen
- Ansprüche
- ...
Gruß,
karlkraus