• Peeetra
    geschrieben 1552383043440

Hallo!

Wir wollen Ende Juli Anfang August eine 1 Wöchige Safari in Tansania oder Kenia machen, mit anschließend eine Woche Sansibar. Habt Ihr Erfahrungen/Empfehlungen? Wo ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten auch Löwen, Geparden usw. zu sehen? Oder gibt es um "Raubkatzen" zu sehen bessere Regionen in Afrika?

Dankeschön!

• passer1
    geschrieben 1552419875879 , zuletzt editiert von passer1

Hallo @Peeetra!

Eine Garantie kann Dir keiner geben. Doch bei meinen Safaris in Kenia und Tansania habe ich bisher immer Löwen und Tüpfelhyänen (Ngorongorokrater, Masai Mara, Tarangire, Serengeti, Ruaha, Selous) sowie Geparde und Leoparden (Masai Mara, Serengeti, Ngorongorokrater) gesehen. Im Etosha NP (Namibia) und im Krüger NP, Hluhluwe/Umfolozi, Marakele NP und im Addo-Park in der Rep.Südafrika sowie im Chobe NP und dem Moremi Reserv. (Botswana), Hwange NP (Simbabwe) und im Kafue NP in Sambia stehen die Chancen auf Sichtung von Löwen, Geparden, Leoparden und Tüpfelhyänen auch sehr gut. Bei viel Glück sieht man auch Afrik. Wildhunde in den letzteren Parks.

Viel Glück!

Gruß Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Freespace
    geschrieben 1553493645131

Jambo Petra,

wir haben genau die von Dir beschriebene Safari gebucht.

Was ich gelesen habe sind Raubkatzen wahrscheinlicher in Tansania - deshalb ist es bei uns Tansania. - Ich hoffe wir sehen die Big Five, Löwen ja aber Leopard.... hmmm ... Natur kann man nicht planen.

Tour: Lake Manara, Serengeti, Ngorongoro Krater und Zanzibar.

Buchung: Pauschal oder wie bei uns alles Individuell

Pauschal bietet das Reisebüro mit unseren TO mit Beginn Mittwoch an.

Tipp: Du musst Dich beeilen! Es ist Hauptreisezeit (große Migration,...) und die Lodges sind voll.

Du findest das richtige! Ich fand die Buchung superspannend. Afrika mit soviel unterschiedlichen Möglichkeiten an Safaris und daraus das passenden zu finden macht echt Spaß!

Viele Grüße

Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!