• Freespace
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1539539757272

    Hallo zusammen ichbrauche euer Schwarmwissen.

    Wir möchten im Sommer 2019 eine Safari machen und ich tue mir schwer das richtige Angebot für meine Familie (2+1 (8a)) und mich zusammen zu stellen.

     

    Unsere Wünsche:

    Ca. 2-2,5w

    5-6 Tage Safari mit Möglichst vielen Tieren

    Danach ca. 8-10 Tage baden

     

    Safari:

    -      Ich muss die Spannung aufrecht erhalten für ein 8 Jahre altes Kind (Ich möchte nicht Diskutieren ob es das richtige alter ist, ich habe gelesen es geht – dann gehe ich auf Netmoms ;-) )

    -      Die „Big 5“ wären Klasse, habe aber Verständnis dafür das lange Pirschfahrten mit Kind nicht gehen.

    -      Kleingruppe bis 8P oder Privat unterwegs

    -      Schöne Lodges mit Pool

    -      Eine Lodge oder auch Rundreise von Lodge zu Lodge Möglich

     

    Baden:

    -      Da war unsere Idee Sansibar schönes - AI Resort

    -      Wäre aber auch für Kenia, etc.. offen

     

     

    Budget:

    -      Kleiner 10TEUR für 2+1

     

     

    Ecke:

    -      Hier beginnt das Problem... finde Namibia, Kenia, Tansania... alles Spannend und erkenne auch die Vor- und Nachteile. Daher Aktzeptiere ich einbusen bei den Tieren und der Landschaft für ein optimales Familienerlebnis

     

    Vielen Dank!

    (Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen)

    Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
  • Strubi86
    Dabei seit: 1377129600000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1539610909946

    Hallo,

    Namibia ist toll, passt aber nicht wirklich zu euren Vorstellungen. Denn zum Baden eignet es sich - abgesehen von Pools - eher weniger. Und für 5-6 Tage Safari nach Namibia zu fliegen, um dann z.B. an die Ostküste Afrikas oder auf irgend ne Insel zu fliegen, macht für meinen Geschmack keinen wirklichen Sinn.

    Die typischen Ziele für diese Art von Urlaub sind da schon Kenia und Tansania. In Mosambik und Südafrika ließe sich das mit Abstrichen vllt auch noch machen.

    In Kenia würde sich die "küstennahe" Runde Tsavo Ost / West und Amboseli anbieten. Alternativ ist sicherlich auch die Masai Mara (ggf. per Flug) sehr interessant (aber vermutlich auch teurer und aufwendiger). Baden dann an der Südküste.

    In Tansania bietet sich die typische Nordroute (Tarangire, Ngorongoro, Serengeti) an. Und baden auf Sansibar oder einer der Nachbarinseln. Big 5 ist bei allen Varianten möglich. Garantien gibt's aber natürlich keine.

    Ob Kleingruppe oder privat (meinst du damit "selber fahren" oder schon geführt, nur ohne andere Leute? Ich gehe jetzt mal von zweiterem aus) ist Geschmackssache und vor allem eine Frage des Budgets. Genauso natürlich die Unterbringung. Zu beiden kann man schlecht pauschal Tipps geben. Das muss man selber entscheiden, sich ggf. Angebote einholen und dann entscheiden.

    Safari mit nem 8-jährigen Kind sollte mMn eigentlich kein Problem sein, wenn es Interesse an Natur und Tieren hat. Das ist ja ne spannende Sache, auch wenn man länger im Auto sitzt.

    Was meinst du beim Budget mit "kleiner 10.000€"? Soll das bedeuten max. 10.000€? Ich frage, weil viel günstiger werdet ihr vermutlich nicht wegkommen mit allem drum und dran. Jedenfalls nicht in Kenia oder Tansania.

    Gruß

  • Freespace
    Dabei seit: 1145664000000
    Beiträge: 144
    geschrieben 1539751431131

    Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung, auch um die wieder gelöschte bin ich sehr froh.

    Mit Namibia hast Du vielleicht Recht. Aber Tansania oder Kenia, ist für uns auch gut. Ich schaue mir mal die Touren an und stelle dann weitere Fragen.

    Ja danke Selberfahren oder geführt war noch etwas ungenau. Ich lasse das Autofahren lieber den Profis, die kennen die Wege, die besten Stellen und die Schlaglöcher. Es soll eine geführte Tour sein mit wenig anderen Touristen ggf. auch Privattour nur in der Familie sein.

    Ja mit Budget kleiner 10TEUR meine ich genau dies. Ich habe mal etwas das Internet mit deinen Angaben gequält und da kam ich auf die 10TEUR. in die ecke wird es wohl laufen...

    Unser Nachwuchs ist der englischen Sprache noch nicht so mächtig… habt Ihr ein Tipp für eine Tour/Webseite, etc… mit deutschsprachigem Guide?

    Danke, Gruß

    Eine Reise ist wie ein Trunk aus der Quelle des Lebens. (Friedrich Hebbel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!