• Minus3
    geschrieben 1287499308000

hallo zusammen

wir möchten ende september/anfangs oktober eigentlich nach zanzibar. mich persönlich würde es aber auch gefallen einmal eine safari zu machen. dazu einige fragen:

ist dies mit einem 8-jährigen mädchen zumutbar resp. machbar. macht es sinn?

war noch nie auf einer safari. wie ist der tagesablauf und ist der transport?

tips für safari in tanzania?

beste reisezeit für tanzania?

allgem. tips für safari, evtl. andere regionen?

gerne würde ich für 2 wochen nach zanzibar. evtl. mit hotelwechsel nach 1 woche.

wer hat tips über zanzibar. gutes hotel.

wo hat es am wenigsten ebbe/flut

beste reisezeit?

danke für infos und erklärungen

sabina

• SonjaJudith
    geschrieben 1288102085000

Hallo,

welches Jahr meinst du? nächstes oder hast du dich im Monat vertan?

Ich fahre zu weihnachten mit meinem gerade 9 jahre gewordenen sohn nach safari in tasania und dann noch eine woche nach sansibar.

wenn du vor mir unten bist, würde ich dir für infos danken, auf was man achten soll  - sonst gerne umgekehrt nach unserer rückkehr.

lg.

sonja

• mzungudaudi
    geschrieben 1293377698000

Hi Sabina,

ich selbst habe kein Kind, jedoch weiß ich von Freunden und Verwandten, dass mit 8 Jahren ein Urlaub in Tansania kein problem darstellt. Auf Safari sieht es so aus, dass ihr während der Pirschfahrten im meist sicheren Geländewagen sitzt und auf der suche nach Tieren durch die Parks fahrt, und ansonsten ruht ihr euch aus, esst und schlaft. Für eine gute Safari würde ich so 5 Tage in Tansania einplanen, am günstigsten im Norden mit Zelten (zB 2 Tage Serengeti, 2 Tage Ngorongoro Conservation Area, 1 Tag Lake Manyara) - so eine Safari bekommt ihr schon ab 1000$ pro Person (Kind wohl etwa die hälfte). Sowas ist ein super einstieg in die ostafrikanische tierwelt.

Auf sansibar kann ich zum einen den Kendwa Beach empfehlen im Norden - einer der schönsten von allen mit mehreren Hotels (zB Kendwa Rocks - musste mal googeln), und eine woche würde ich auch in stone town verbringen - wunderschön dort!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG

David

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!