• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1262379653000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr eine Safari in Südafrika machen.

Die Safari soll in einem malariafreien Nationalpark erfolgen.

Nun suchen wir eine Lodge, wer kann uns eine empfehlen?

Wir haben schon ein bißchen geschaut, aber es ist doch immer einfacher, wenn man einen Tio bekommt.

Wenn möglich sollte es eine 5 Sterne Lodge sein.

Vielen Dank schon im voraus

• karlkraus
    geschrieben 1262470134000

Hallo JulieL.,

im Moment weiss ich noch nicht so richtig :frowning: , was Ihr machen wollt. Wollt Ihr nur für eine Tierbeobachtungsfahrt (= Safari) nach Südafrika fliegen und dann weiter nach z.B. Madagaskar?

Oder wollt Ihr Euch mehrere Wochen in Safarivehikeln durch SA bewegen?

Der Nationalpark in Südafrika ist natürlich der Krüger NP. Dieser liegt allerdings in Malariagebiet. Gleiches gilt auch für die umliegenden Game Reserves.

Wenn Ihr in einen Nationalpark wollt, der neben den Big 5 auch noch malariafreie Zone bietet, kommt vielleicht der Pilanesberg oder der Addo NP in Frage. Beide sind aber eher nicht Urlaubsfüllend.

Meinst Du jedoch ein privates Game Reserve, da würde ich dann raten, 1. auf möglichst viele Hektar und 2. eine hohe Tierdichte (sowohl Vielfalt als auch Anzahl) achten.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1262635974000

Vielen Dank für die Antwort, wir haben uns nun bereits entschieden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!