Hallo Larry,
nachdem ich dreimal bei einem großen deutschen Reiseveranstalter Safaris durch die Parks im Norden Tansanias gebucht habe, habe ich dieses Jahr direkt bei einem Veranstalter in Tansania gebucht. Gereist sind wir im August/September für 2 Wochen. Und nach unseren Erfahrungen würde ich das immer wieder so machen. Die Planung und Durchführung waren super organisiert. Unser Fahrer war sehr engagiert und hat alles möglich gemacht. Belohnt wurde das noch mit großem Safariglück. So haben wir neben extrem vielen Raubkatzen, allein 9 Leoparden, auch in der Serengeti die big five innerhalb einer halben Stunde gesehen.
Ich weiß nicht, ob es für Euch in Frage kommt, direkt im Land zu buchen. Deutsche Anbieter kann ich, außer der T.. (auch toll, aber nicht individuell und abhängig von der Gruppe) nicht beurteilen. Bezogen auf tansanische Anbieter gibt es eine Website, die solche Unternehmen auflistet, die sich bestimmten Standards unterwerfen. Bei Bedarf kann ich Euch die Internetadresse zumailen. Das gleich gilt natürlich für die Adresse meines Veranstalters.
Tansania ist wirklich ein Traumreiseziel. Ich beginne so langsam mit der Planung für die nächste Reise nach Tansania, natürlich wieder mit dem Veranstalter.
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Planung und hinterher eine tolle und erfolgreiche Safari. Wenn Ihr weitere Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne noch mal melden.
Annette