Hallo Zusammen,
ich brauche mal ein bisschen Input, was eine Reise nach Afrika (Safari und Baden) im April angeht. (recht spontan, dass ist mir bewusst)
Ich habe jetzt schon einige Stunden quer gelesen, sodass ich ein paar Grundinfos finden konnte, aber noch nicht so den Durchblick habe.
Zunächst aber zu unserer Situation:
Mein Mann und ich wollten im Juli 2015 eigentlich unsere Flitterwochen in Kenia verbringen, welche wir dann aber kurz vorher aufgrund der Unruhen absagen mussten. Dort war ausschlaggebend die Sorge meines Mannes und seiner Familie. Ich wäre wahrscheinlich damals trotzdem gefahren.
Nun möchte ich in den Osterferien (ich bin zeitlich an die Ferien gebunden) gerne mit meiner Mutter eine ähnliche Reise antreten. Sie hat Krebs und wir wissen nicht, wie viel Zeit uns noch bleibt, größere Reisen zu unternehmen. Trotzdem würde sie gerne einmal auf Safari (einige Tage, da insgesamt nur 12 Tage möglich) gehen und einen entspannenden Bade-Urlaub anschließen. Aufgrund der Krankheits-Hintergründe wurden wir eine geführte Safari bevorzugen und ungern mit dem Mietwagen losfahren, der "Normalo-Touri-Einblick" wäre bestimmt ausreichend für uns, da wir eher als Pauschalreisende unterwegs sind.
Folgende Infos habe ich schon gesammelt:
Kenia -> Mein Mann ist von diesem Land bisher leider immer noch nicht wieder überzeugt und wäre mit meiner Reise dorthin nur schwer einverstanden, deshalb habe ich es jetzt mal weg gelassen.
Tansania -> da fällt der April mitten in die große Regenzeit und es wäre möglich, dass man auf der Safari recht nass wir und einige Wege unpassierbar werden. Auch von einem Strandurlaub auf Sansibar wird aufgrund des vielen Regens abgeraten.
Südafrika -> seeehr weitläufig und wahrscheinlich anstrengend. Badeurlaub soll dort nicht wirklich möglich sein, dort geht es eher um Rundreisen.
Namibia -> auch hier scheint ein Badeurlaub nicht wirklich machbar zu sein, da der Atlantik zu kalt ist und es keine klassischen Strandhotels gibt.
Könnt ihr uns weiterhelfen? Könnte man Namibia irgendwie mit Baden kombinieren? Ist von Tansania im April wirklich so abzuraten? Gäbe es noch andere Länder in Afrika, die interessant wären?
Wenn es wirklich so gar nicht passen will, könnten wir uns auch vorstellen, ggf eine völlig andere Reise zu unternehmen. Habt ihr da Tipps? (Ja ich weiß, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt).
Ich hoffe meine Ausführungen sind nicht zu wirr. Fragen beantworte ich natürlich sehr gerne.